passendes 775-Mainboard zu Quad-Core

gldnnggr

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
4
Hallo, ich suche ein passendes, möglichst billiges Markenmainboard
für den Intel Core2Qaud Q6600.

-ich will nicht mehr als 4 DDR2-Ram-Slots verwenden, d.h. kein DDR3
-keinen Onboard-Sound
-nur eine Grafikkarte
-vorerst nichts übertakten
-nur eine IDE-Festplatte benutzen, d.h. Anzahl der SATA-Anschlüsse ist mir egal

und trotzdem soll das Board die Power der neuen CPU und Ram nicht beeinträchtigen.

könnt ihr mir bitte Tipps geben, welche Mainboards da für mich am passendsen wären? (Preisklasse: nicht über 70€)
 
Im Prinzip kannst du wieder die MBs nehmen die dauernd vorgeschlagen werden, Abit IP35, MSI P35 Neo2-FR, Gigabyte GA-P35-DS3, Asus P5K etc. Du musst ja nicht den OnBoard-Soung benutzen und einen IDE-Strang sollten noch alle haben +denk+
 
heißt das kürzel "p35", dass es für die quad-reihe geeignet ist? ist mir nämlich immer noch zu teuer, ich denke ich nehm einfach irgendwas bei ebay.
 
Ältere boards würde ich abraten , und die P 35 kannst auch bei Ebay erschteigern ! Doch wen Später OC machen wilst grad mit deinem schönem Q6600 dann würde ich jedenfal die ämpfelen !
Aber das deine sache ob du da 10-20 Euro einsparen wilst oder nicht , ich persönlich würde ind werde es nie machen.
Mfg: Sen$
 
irgendwas?? moment mal...ich hätte da eins für 65 euro und zwar meins bei interesse kannst dich ja mal per pn melden
 
Kürzel P35, NIx drauf, nur IDE?...Sparrechner mit Quad? Wenn du zocken willst würde ich dir einen E8400 empfehlen, der kostet nur 170€...
__
Kleine Infos:
P35 ist der Chipsatz. Der Vorgänger war 965, dann kam P35(Mit Gxx sind mit Onboardgraka). Ein High-End Chipsatz zurzeit ist der X38. nachfolger wird der X48 werden...

Ein Quad läuft auf allen P35 Boards mit Sockel 775 problemlos. Ich würde dir von eBay abraten-meist nur ein paar € billiger, da dann doch lieber Neuware kaufen. Das ABIT IP35e ist doch eigentlch ganz Ok.

Und zum Thema IDE, haben die meisten Boards, trozdem würde ich dir eine S-ATA Platte empfehlen, ich merke doch selber(Habe eine S-ATA und eine IDE) das IDE recht langsam ist im Vergleich.
Onboardsound kann ja drauf sein, ohne gibts glaube ich nur sehr selten. Preislich machen die dann au nix mehr aus. 1xPCIe ist normal Standart, mehr werden eben teurer.
Vll. nochmal bei den INTEL Boards gucken...also die von INTEL hergestellt werden.

MfG
 
nein, ich will nicht zocken, sondern 3d-anwendungen verwenden (mit vray-renderer). da ist eine 4-fach cpu besser als eine starke 2-fache. und irgendwas zu übertakten kann ich mir einfach nicht leisten. da kann man ja gleich eine gebrauchte CPU ohne garantie kaufen.
und ich weiß, dass fast alle boards IDE haben, ich hab das ja nur in dem zusammenhang gesagt, dass mir die 8xSATA-anschlüsse, wie sie etwa inder "pc-games-hardware" erwähnt werden, egal sind. ne neue festplatte were ich mir ganz bestimmt nicht zulegen.
dann hol ich mir wohl einfach das billigste P35-775-Mainboard bie hoh.de
danke für die tipps
 
Irgendeins ist so ne Sache.. Ich würde da doch schon zu Markenboards raten, das Abit IP35-E ist wohl das beste Board für dich ;)
 
Was ham die denn da mit dem schönen MSI gemacht, schaut ja wie ein Krüppel im Gegensatz zum anderen aus^^
MfG
 
Naja das Bild stimmt nicht aber es kommt ja auf die inneren Werte an ne? :evillol:
 
Hol dir von MSI das P35 Neo2-F(I)R das hole ich mir auch.;)
Der Ram muss dazu passen, dann wirste damit auch glücklich - manche haben Probs, da liegts aber soweit cih weiß am Ram.:rolleyes:
Link dazu gabs im Beitrag oben.;)
 
Zurück
Oben