max. settings von twinmos?

fasti

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
80
da ja viele hier im forum auf twinmos ram schwören würd mich ma interessieren was die maximalen settings sind damit noch ein stabiler betrieb garantiert ist.

besonders vom 512er pc400 mit winbond ch-5 chips würden mich die einzelnen werte interessieren

mfg
 
kann man doch nicht pauschal sagen!

ist erstens abhängig vom mainbaord, von der cpu uvm. ...

die 200mhz sind zu 99,99% mit 2-5-2-2 drin :D
 
sorry, aber eine solche frage kann dir keiner beantworten, da die qualität der RAMS innerhalb eines Herstellers schwankt....

aber bei den TwinMos hast du halt sehr gute chancen, deine Ram mit scharfen Timings wie z.b. 5-2-2-2 glaub ich war das, laufen zu lassen...wenn du ganz viel glück hast, dann hab ich sogar schon mal gelesen, dass einere die mit 2-2-2-2 betrieben hat...aber da mach dir mal keine hoffnungen ;)

ich hab natürlich wieder pech gehabt, und meine laufen kaum auf 6-3-2-2 aber naja, ich bin trotzdem sehr zufrieden...

mfg
h@mster
 
mir gehts auch garnich darum, dass ihr mir werte sagt die zu 100% gehen, sondern ich will nur mal nen anhaltspunkt an was ich mich orientieren kann, da ich nämlich selber weiss, dass das viele komponenten hierbei eine rolle spielen.
 
@ computerbase.de

hallo fasti,

vielleicht kennst du https://www.computerbase.de/ noch nicht? könnte ja sein. war bei mir jedenfalls als newbie so...:)


schau mal hier, da findest du allerhand über ram's, auch twinmos:

https://www.computerbase.de/2003-06/test-sechs-ddr400-module-im-dual-channel-vergleich/


meine settings siehe unten.

p.


p.s: ich lese bei reviews immer zuerst einmal die eingangsseite und dann das fazit. dann entscheide ich, ob und wie tief ich einsteige in den artikel. kann ja jeder halten wie er will oder zeit hat.
 
Hi!

Meine laufen bei 7-3-3-2.0
bei 6-2-2-2.0 startet der PC nicht mal mehr
genauso bei 6-3-3-2.0

bei 166MHz FSB laufen sie mit 5-2-2-2.0
 
Also ich scheine Glück gehabt zu haben. Meine laufen ohne zu Murren auf 215 MHz FSB mit 2/2/2/5 und vom FSB geht da wahrscheinlich noch mehr :D. Aber man kann natürlich pauschal über die OCbarkeit des einzelnen RAMs keine guten Aussagen machen. Einen guten Tests zu RAMs, wo auch der Winbond BH-5 bei ist findest du hier

MFG slincer
 
Zurück
Oben