Gigabyte GA-X38-DS4 Probleme

Michael Waterme

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
11
Hallo,wer kann mir helfen,ich hatte mir ein Bord und CPU besorgt und habe flogendes Problem:
wenn ich normal weiter arbeite fuktioniert der Rechner tadellos,aber wehe ich spiele ein Spiel,dann stürzt der Rechner ab,nicht sofort erst etwas später,Gohtig3 nach ca.20min
Flyff Online spiel noch 5min ca.
Und jetzt kommt es wenn ich nach den Commputer Händler hin fahre der mir das Bord verkauft hat, und das spiel zu spielen um ihn es zu zeigen das es bei mir immer abstürzt ,stürtzt es bei ihm aber nicht ab da läuft es ohne Problemme ohne absturtzt ohne alles.
Kann mir da jemand helfen oder hat jemand das gleiche Problem?

Mein Rechner:Bord Gigabyte GA-X38-DS$ mit einer CPU 6750
Arbeitsspeicher 4 Gigabyt mit 800MHZ
Graka 8600 GTS mit 512 MB
2 Festplatten eine 150 und die andere 250 Gigabyt

Auf dem Bord steht auch PCI-Express 2.0 drauf.
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht eine schlechte Stromversorgung? Wohnst du etwa in einem Altbau, wo alles an einem Strang hängt?
 
steck alles raus was strom verbraucht aus der steckdose was du nicht zum zocken brauchst (drucker, modem....) dann mal testen

eventuell verbraucht der raum in dem du bist zu viel strom. (TV, DVD, Monitor...)
bin kein elektriker aber ich wohnte mal in einer wohnung wo ich den fernseher aus machen muste um staubsaugen zu können. die sicherung flog raus.

mein rechner mit peripherie verbraucht im ideal betrieb 145 watt
bei COD4 oder IL2 Sturmovik verbaucht er 240 watt

hängt alles an einer steckdose?
zieh mal kabel aus einem anderen zimmer für pc stromversorgung zum testen
 
An 18Marcus69
Nein ich habe nur ein einzelnes Hause.Ich glaube nicht das das daran liegt,weil ich vorher ein AMD mit ein MSI Bord hatte und da war alles in ordnung.Trotz allem besten dank für deine nachricht.Heute morgen wollte ich ihn anmachen da ging er immer an aus an aus und so weiter.
 
An MR-Watson:
danke für denn einfall,das hatte ich auch schon getan weil das mein Computer-Händler auch empfollen hatte.Aber das mit den strom kann ich mir nicht vorstellen,weil ich hatte vorhehr einen PC gehapt(6400AMD mit einem MSI Borg mit den gleichen Speicher 4giga die gleiche Graka 8600 )da war das problem nicht.Ich habe sogar heute morgen versucht den rechner zu starten jetzt geht er immer an aus an aus........,das hatte ich gestern nicht gehapt.Langsam möchte ich lieber mein 6400 wieder haben mann sagte mir nur das Intel langsam beser ist wie AMD,in der Zeitung und so sieht mann es auch AMD macht einfach nicht´s mehr der hängt hinter hehr.Ich habe es selbst gemerkt wo ich beim Händler war da hatte ich Gothig3 mal getestet (da lief es ja was ich nicht verstand ohne abzustürtzten)da lief es richtig gut auf denn mit ne auflösung 1600x1280 wo ich dies auf´n AMD 6400 gespielt hatte 1024x768 da war es erst fliesend ansonsten stockend.Naja man steckt nicht in einen PC drin.Trotzt allem besten dank aber das mit den strom aus einem anderen raum das versuche ich auf jedem fall mal.
 
@Michael Waterme

Zu deinen eben erst aufgetretenen "an-aus" Problem.

Nimmst du den Rechner in der Nacht komplett von Netz?

Vielleicht das Netzteil?

Ein Hitzeproblem beim Gamen kannst du ausschließen?

Vielleich einmal mit offenen Seitenteil ausprobieren.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
An CYBERPEPI:
seiten teil ist offen und die hietzt das muß mann sagen da hatt intel was getann 32 nur bei der CPU ohne taktung weil davon halte ich nichts.Mit den chipsatz genauso keine hitzte zu meken was ich beim AMD nicht sagen konnte der war immer heiß nicht so heiß das er kaput gehen könnte für mich war es der anmerkung zu heiß der händler von dem ich die ganzen gärete hatte meinte es ist nicht zu heiß.
Danke für die nachricht.
 
Stecker vom netzt ziehen das brauche ich nicht zu tun weil ich eine steckdosen leiste habe die man ausschalten kann. Und zu allen die dies jetzt lesen,Ich habe den rechner jetzt oben von meinem Sohn angestöpselt und da sind die gleichen Probleme an aus an aus..................................,op der abstürzt weiß ich nicht weil er geht ja erst gar nicht an.
Trotz allem besten dank für jedem von euch der mir rat und hilfe gibt nehme jedes davon dankbar an und setzte es auch wenn ich es kann so um.
 
an alle nochmal wenn ich den rechner an lasse wen er das problem mit den an aus... ,geht er davon kaput?
 
Wenn du den Rechner nicht vom Strom trennst, also auch nicht den Schalter

von der Steckerleiste ausschaltest, sondern den PC nur mit Windows herunterfährst, kann nichts defekt werden.

Oft kommt dieser "an-aus" Bug auch daher, da man eben mit dem Schalter der Steckerleiste Ihm ganz vom Strom trennt.

Michael Waterme schrieb:
an alle nochmal wenn ich den rechner an lasse wen er das problem mit den an aus... ,geht er davon kaput?

Wenn du allerdings damit meinst, den PC die nächsten Monate ohne Windows herunterzufahren laufen zu lassen,

dürfte auch nichts kaputt gehen, man merkt es dann halt nur an der Stromrechnung.;)

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ich meinte aber wenn ich den rechner ohne alles (festplatte 1 arbeitsspeicher nur ohne graka)also alles abtrennen und ihn dann laufen lasse wenn er dieses problem mit den an aus bug macht ,ob er davon kaput gehen kann oder soll ich ihn lieber aus lassen?
 
Ich würde zum Händler fahren, und hoffen das dort das Problem auch auftritt.

Der kann ja zB. gleich einmal das Netzteil, Motherboard, und Ram testen.

Sollte ja noch Garantie haben.

MfG.
 
Beim Händler geht er ja und das ist das was ich nicht verstehe.Und getestet hatte er alles mit seinem Programm nur er hatte noch kein Update von seinen Programm und hatte schon fehler gemerkt nur er sagte das er davon noch kein updat hat.Vor allem bei ihm ging der rechner ja nur bei mir nicht.Meinste er gibt mir den AMD 6400 zurück?
 
@ Themenersteller,
lass doch den Händler zu dir kommen.
Dann kann er sich das bei dir anschauen vielleicht hat er dann eine Lösung.

Gruss
 
Was würdet ihr empfehlen den AMD6400 zurück oder das Bord tauschen gegen ein Asus?Ich weiß nur das das Asus Bord von ihn nicht so gut sein soll wie das Gigabyte Bord von ihn ,so sagte er mir das.Oder werä ein MSI Bord besser?
 
@Michael Waterme

Michael Waterme schrieb:
Und getestet hatte er alles mit seinem Programm nur er hatte noch
kein Update von seinen Programm und hatte schon fehler gemerkt nur er sagte das er davon noch kein updat hat.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat Er Fehler bemerkt?

Dann soll er das Board auf Eines umtauschen, bei dem Er keine Fehler bemerkt.

zB.http://geizhals.at/deutschland/a253093.html

oder http://geizhals.at/deutschland/a260838.html

Bei vielen Boards tritt der "AN-AUS" Bug auf, wenn man Ihm so wie du mit der

Steckerleiste komplett vom Strom trennt.

MfG.
 
Zurück
Oben