Aplus CS-Wind Tunnel

F3l!x.

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.061
moin

was könnt ihr mir über das CS-Wind Tunnel Gehäuse von Aplus sagen? für mich klingt die beschreibung schon sehr gut. bin im moment auf der suche nach einem neuen gehäuse bis 100€. vom design find ichs zwar nicht zu toll aber die ausstattung und der platz sind doch sehr gut...

eine alternative wäre das P-182 von Antec
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die cases kenn ich auch alle. das ziemlich einzigste was mir da gefällt ist aurora 570. das kostet aber 120€ was mir bisschen viel ist.
ein coolermaster rc-690 wäre noch eine recht günstige alternative hat mir aber fast ein bisschen zu wenig platz.
 
Also das CS-Wind Tunnel ist ja wohl der Hammer. Habe es ja selber.
Guck dir erstmal meine Fotos dazu auf meinem sysProfile an.

Und hier Zitiere ich mal meinen Eindruck zu meinem Gehäuse von meinem sysProfile:

Mit den Maßen Breite: 24cm, Höhe: 52cm und Tiefe/Länge: 56cm ist das Gehäuse schön groß. Man hat nicht nur viel Platz zum hantieren, sondern es passt auch eine Menge rein und es kommt auch zu keinem Wärmestau. Jedoch fällt einem die gigantische Größe gar nicht so auf, wenn man von der Seite guckt, doch wenn man dann das Gehäuse mal öffnet, ist das schon ganz schön mächtig.
Das Schwarz ist sehr schön und die Front ist aus gummiartigen Material. Die 25cm-Lüfter lassen sich nach Belieben regeln und auch ausschalten. Man kann zwar zusätzlich noch vorne und hinten jeweils einen 12cm-Lüfter reinbauen, doch halte ich das nicht für nötig, denn die Lüfter pressen so viel Luft rein, dass die warme Luft nach oben durch die Luftschlitze seitlich und oben gedrückt wird. Die Luft vom Lüfter des Prozessorkühlers gelangt bei mir gleich durch das Wabengewebe hinten heraus.
Das Gehäuse lässt sich auch extrem einfach öffnen. Hinten sind auf beiden Seiten Schrauben, die so gestaltet sind, dass man sie mit der Hand festdrehen/lockern kann und somit erspart man sich die Arbeit mit einem Schraubenzieher und es geht schneller. Wenn man dann die Schrauben ab hat, dreht man die Seitentür einfach ein bisschen zur Seite und zieht sie dann raus - ganz einfach. Also das Öffnen des Gehäuses dauert nur 10-20 Sekunden.
Für Festplatten und Laufwerke liegen dem Gehäuse stabile Plastikschienen bei, die sehr einfach an die Festplatte und an das Laufwerk befestigt werden und dann kann man die Festplatte oder das Laufwerk problemlos einschieben, bis die Halterung einrastet und dann sitzt die Festplatte bzw. das Laufwerk auch fest.
Auch ist der Einbau jeglicher weiterer Komponenten einfach und man brauch sich auch keinen Kopf darum machen, ob auch genügend Platz für einzelne Komponenten ist. Selbst größte Grafikkarten finden in dem Gehäuse sehr gut Platz und mit sehr großen CPU-Kühlern (wie bei mir zum Beispiel der Xigmatek HDT s1283 mit einer Höhe von 15,9cm) hat man auch absolut keine Probleme.
Die 25cm großen Seitenlüfter sind nicht, wie so viele behaupten, laut. Dennoch ist so ein Gehäuse nichts für Silent-Freaks. Immerhin steht der PC genau neben mir, wie man auf dem einen Foto von oben erkennen kann, und dennoch habe ich noch keinen Hörschaden und die Lautstärke des Computers stört auch nicht.
Hauptsächlichst läuft der aktive Lüfter von meinem Prozessorkühler Xigmatek HDT s1283 mit 1100U/min - 1200U/min (geregelt durch Mainboard) und der hintere 25cm-Lüfter läuft mit niedrigster Drehzahl. Mit dieser Einstellung spiele ich, rendere Videos und mache auch vollführe auch prozessorlastige Prozesse. Mit diesen Lüftereinstellungen empfinde ich meinen PC als nicht laut, aber er ist hörbar (logisch, steht ja auch genau neben mir. Aber leise ist er und es lässt sich bei dieser Einstellung auch wunderbar arbeiten.
Bei Prime95 drehe ich dann beide 25cm-Lüfter voll auf und lasse den Xigmatek Lüfter mit maximaler Drehzahl (2100U/min - 2200U/min) laufen, um eine maximale Kühlung zu erreichen. Das ist dann schon hörbarer und etwas lauter.
Also ich bin mit der Kühlung meines Systems vollkommen zufrieden und kann sagen, dass ich mir da das richtige Gehäuse ausgesucht habe.

Klar, es gibt auch viele andere gute Gehäuse, doch was Preis/Leistung angeht ist das hier mit das Beste.

Zum Beispiel die Gehäuse mit nur einem 12cm-Lüfter vorne und einem 12cm-Lüfter hinten. Also ich bezweifle sehr stark, dass diese Kühlleistung besser als die des Aplus Gehäuses ist. Und auch sind die 25cm-Lüfter nicht laut, vor allem nicht, wenn man sie manuell herunterregelt.

MfG paxtn
 
hmm du schreibst aber auch, dass das gehäuse nichts für silent freaks ist...bei mir steht silent aber an erster stelle...
 
Kommt drauf an, was du unter silent verstehst und wo das Gehäuse steht, bei mir steht es ja (siehe Fotos) fast genau neben den Ohren und von daher höre ich es nun einmal. Wenn du es aber unten irgendwo (zum Beispiel unterm Schreibtisch) stehen haben wirst, dann sollteste es eigentlich nicht mal mehr hören , wenn die Lüfter auf niedrigster Umdrehung laufen.

MfG paxtn
 
Zurück
Oben