Unterschied zwischen Asus P5K-E WiFi und Asus P5K Premium/WiFi-AP

nicklas neff

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
62
Ich will mir in kürze ein neues Sys zusammenstellen und da sind die beiden motherboards in der engeren Auswahl . Doch die Frage ist was ist der Unterschied zwischen den beiden ( lohnen sich 30€ mehr ) .
Eine weitere Frage ist welcher Cpu : e6750 oder e8200... oder vielleicht doch der Q6600
Doch die Frage ist wann die e8.... lieferbar sind und wann die die neuen 45nm Quad Cores ; Q 6700 günstiger werden
(Ich benutze den PC für spielen aber auch für multimedia Anwendungen )
Danke
 
Das Premium hat auf den ersten Blick 2 (statt 1) Gigabit-LAN-Ports und mehr Zubehör.
Du Kannst dir die Spezifikationen von P5K Premium und P5K-E auf den entsprechenden ASUS-Seiten anschauen und weitere Unterschiede suchen.
 
Außerdem hat das Premium eine andere Heatpipe. Das Premium hat aber Probleme mit Samsung und WD HDDs.
 
Was gibts dann für gute HDDs außer WD und Samsung?- Maxtor, Seagete?
Das wäre für mich ein Kaufgrund des P5K-E!
MfG
 
Samsung sind für mich das non plus ultra. Gerade wegen der geringen Lauftstärke. Dass es probleme mit dem Board und Samsung HDDs geben soll habe ich bisher noch nichts davon gehört?

Auf welche Infos hast du diese Aussage bezogen? Hatte bisher noch keinerlei Probleme mit Samsung HDDs in Kombination mit einem Asus Board. Eher im Gegenteil. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. Interessante Info.
 
Zurück
Oben