Probleme mit XFX 780i Board und Q6700

dialer

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
13
hii leute,

ich schlag mich jetzt schon seit fast einer woche mit meinem neuen rechner rum und windows vista zeigt einen bluescreen beim booten...

Meine Hardware:

Mainboard: XFX nForce 780i 3-Way SLI Intel Motherboard (MB-N780-ISH9)
CPU: Intel Core 2 Quad Q6700
RAM: OCZ DIMM DDR2-800 (4x2GB)
Graka: XFX 8800 Ultra
Power Supply: 750W

ich hab schon alles mögliche getestet (ram mit memtest, grakaram, cpu funktionalität) und nichtmal ein fehler
dann habe ich mein bios geupdatet mit dem offiziellen update von der xfxforce.com seite (vom 16.1.)
danach habe ich sogar im bios die voltages und die ram settings wieder eingestellt nach herstellervorgaben und 3 cores mal zum testen abgestellt und nix geht!!! :(:(

also win xp geht schon aber win vista installiert sich nur und beim hochfahren kommt dann nen bluescreen, den ich leider nicht sehen kann und nen photo ist auch unmöglich...

ich würde mich freuen, wenn mir jemand tipps geben könnte was man noch probieren könnte.

mfg dialer
 
kannst du dich mit mir +ber icq in verbindung setztn, weil mit 2GB gehts, nur dafür habe ich mir ja keine 8 gekauft :(:(

aber es geht und danke schonmal
 
AW: Probleme mit XFX 780i Board und Q6600

Hi,

Ich habe das gleiche board aber mit ein Q6600 Prozessor und xfx Geforce 8800 gtx und nur 3gb ram von G-Skill! Ich habe das gleiche Problem beim booten und habe den fehler immer noch nicht lokalisieren können? Habe schon 2 Ram Speicher ausgebaut und auch mal die spannung erhöht aber immer kommt der blue screen beim vista booten! 2-3 lade balken kommen und dann frierts ein, dann Blue Screen? Kann mir da einer weiterhelfen?

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
Jo, genauso ist es. Bei Vista und nForce-Boards musst du das nur mit 2gb machen. Selbst 4gb auch wenn es 2x2gb Riegel sind geht es nicht ordnungsgemäß! Ich spreche da aus Erfahrung da es bei meinem vorherigen Board das ebenfalls ein 780i Chipsatz hatte dasselbe Problem auftratt. Erst wenn du dann alle Updates drauf hast geht es wieder. Lad dir einfach das Komplett-Paket von SP1 für Vista runter, so brauchst du net tausendmal neustarten und geht auch noch wesentlich schneller wie wenn du jeden Update eizeln herunter lädst...

gruss
 
Servus,

Hab ich ja versucht aber der Bluescreen kommt immer noch und sp1 habe ich schon drauf ich wollt sogar die festplatte formatieren doch bei der instalation kommt auch der bluescreen?
 
Ist das ein 0x0000007b Bluescreen. Wenn ja dann ist das der Fehler mit den Rams, wenn nein dann reproduzierst oder versuchst es zumindest den Fehler zu reproduzieren. Denn Fehlercode dann aufschreiben, am besten komplett. Falls möglich kannst du den Bildschirm ach mit ner Digi-Cam fotografieren!

gruss
 
was meinste mit reproduzieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Reproduzieren meine ich, dass du den Fehler selber provozieren sollst. In deinem Fall also mit 4gb oder mehr mal versuchen Vista zu installieren. Wenn der Bluescreen dann kommt bitte den kompletten Fehlercode aufschreiben, zum einen kannst du ihn hier posten. Oder aber du gibst den Fehlercode dann selber in Google ein, was ja kein prob darstellen sollte. Falls du dann nich weiterkommst melde dich grad nochmal hier...

gruss
 
Hab den fehler entdeckt unzwar Lässt sich Windows Vista nicht mit über 3Gb Ram Speicher Installieren mann muss zuerst 1 Riegel rausnehmen so das mann 2gb Arbeitsspeicher vorhanden hat!! Kurz gesagt neues Betriebssystem für ein Ars...!!

MFG
Gallagher
 
Zurück
Oben