q9450 + x38/780i/p35?

flow*

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
28
Hi,

momentan bin ich mir total unschlüssig über das Mainboard das ich brauche/am besten für mich ist.

Anfangs war ich beim ASUS Striker II Formula mit nForce 780i, jetzt hab ich aber soviel darüber gelesen, dass nforce chipsets ziemlich schlecht sein sollen, dass ich mich umentschieden hab und ein intel chipset nehmen will.

Hier gibt es dann zwei Möglichkeiten, den x38 in Form eines ASUS Maximus Formula oder eines Gigabyte GA-X38-DQ6, oder den P35 (hier gibt es ja ziemlich viele Boards).

Laut vieler Tests ist der x38 ja einfach ein "verfeinerter" p35, in manchen Threads hier im Forum hab ich aber gelesen dass er nur lohnt wenn man sich ein Crossfire System baut. Denen bin ich aber wegen den "Mikrorucklern" eher abgeneigt.

Da der Preis eher Nebensache ist und das Mainboard auch vom Aussehen was hermachen soll hab ich mich momentan für das Gigabyte GA-X38-DQ6 entschieden.

Was sagt ihr dazu?

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne CF und total hohes OCing mit Wakü oder KoKü oder Trockeneis, ist ein X38 unsinnig, jeder P35Board packt FSB 450 und ist somit für OCing sehr gut, hol dir ein MSI Neo2FR oder einAbit IP3/EP35 und werde Glücklich, der nForce ist bloß heiß, zickig mit Quads, zickig mit viel Arbeitsspeicher, mit Vollbelegung etc.
Wenn das Board auch noch gut Aussehen soll, ist ein MSI Neo2 FR Pflicht!-Super zum OCen, geiles Layout(vorallem wegen Heatpipe...)
MfG
 
Ein P35 reicht auch, aber das GA-X38-DQ6 is mit sicherheit auch nicht schlecht ;)
musst du entscheiden was du willst und wieviel du ausgeben möchtest.

@hoffu13 was is den eine KoKü ??
 
Kompressor-Kühlung (Vapochill oder so ein Kokolores).

Ein X38 halte ich für herausgeworfenes Geld. Nimm ein P35 und werde glücklich.
 
Zurück
Oben