endlich HD - was brauch ich ?

V

VirtuaLia

Gast
Hallo,

also ich möchte nun endlich mal HD aufm TV haben, dieser Unterstützt neben 480p und 720p auch 1080i, leider nicht 1080p aber da soll man ja nicht viel Unterschied sehen für nen Laien.

Jetzt hat mein TV jedoch nur diese Möglichkeiten über Component, also diese rote/blaue/grüne Anchlüsse und zwei für Ton halt.

Jetzt möchte ich so wenig Verlust an der Bildqualität haben wie möglich, deshalb frage ich was ich erstens alles brauch und zweitesn welche Teile ich am besten nehmen soll.

Meine Graka kann nur HDTV über DVI, demnach benötige ich einen guten DVI->Component Adapter sowie ein gutes 5m langes Cinch Kabel zum verbinden.

Wäre super wenn ihr mir da was emfehlen könntet.

Und nebenbei: Muss ich den TV dann wenn ich auf Component stelle den Bildmodus auf Progressive stellen ?

mfg
VirtuaLia
 
Und welche HD Sender willst du dann schauen? Gibt ja sehr viele im Moment.
Mir fallen vllt. 3 frei empfangbare ein.


Ich würde mit der HD-Rüstung warten, bis zumindest Sat1 und Pro7 wieder in HD sendet.
 
ja, der hersteller und das model wären relevant...
 
KetzZza schrieb:
Und welche HD Sender willst du dann schauen?
Hat er jemals geschrieben, dass er HD Sender schauen möchte, vielleicht will er ja auch Blue Ray schauen oder seinen Fernseher als PC Monitor verwenden.

Was ich mich frage unter http://de.wikipedia.org/wiki/Component_Video beim Bild ist eine VGA Buchse mit der Pinbelegung für Component Video. Gibt es da ein Kabel von VGA auf Component Video und funktioniert das dann wenn man am analogen Ausgang von der Grafikkarte mit so einem Kabel den Fernseher über Component Video anschließt?
 
genau zum einen würde ich gerne meinen Fernseher mal als PC Moni verwenden, zum anderen aber auch weil ich mehrere Filme im HD Format (1080p) habe, wie z.B die englische Heroes DVD Collection oder aus der USA auf BluRay Michael Clayton. Und die würde ich gerne auch in HD aufm Fernseher wiedergeben.

Leider gibts kein Datenblatt mehr zu meinem TV wie ich auf der Samsung Seite feststellen muss.

Ich muss halt nur wissen ob das so funktioniert, also im PC den DVI->Component Adapter rein, 3 Cinchkabel dran und beim TV im Component In und tada, HD ist da.
 
hi,
also hier paar Infos zu meinem TV:

43" CRT Rückprojektions-TV. Bildschirmdiagonale 109 cm. Bildschirmformat 4:3. Tuner: PAL-B/G, D/K, I, I/I , SECAM-B/G, D/K, L/L . Automatische Programmabstimmung. Videotext mit 200 Seitenspeicher. HDTV-taugliches Display (1080i / 50Hz). 100Hz / 100Hz Digital Scan / 100Hz Natural Scan. Progressive Scan. Digitaler Kammfilter. DNR (Digital Noise Reduction). LNA (Low Noise Amplifier). 13 Bildmodi (8 Breitbild & 5 4:3). Auto Kinetic Bias. Auto Pixel Shift. Standbildfunktion. Musikleistung: 2x30 Watt.

Wie gesagt HD geht nur über Component, reicht a ein DVI->Component Adapter oder geht das nicht?
Ich würde auch gerne die 50Hz erreichen, mit Svideo hab ich gerade mal 25Hz.

Danke.
 
Zurück
Oben