Dringend Hilfe!

Muamer

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
82
hallo erstmal ich habe folgendes Probelm gestern abend habe ich mein pc zusammengebaut alles ging einwandfrei.
heute ging er auch hatte aber folgendes PROBLEM mein cpu kühler sitzt net richtig auf dem Sockel dann habe ich ihn rausgeschraubt und wieder eingeschraubt als erstes ging nur noch der bildschirm net merh an und nur die lüfter drehten AUF und nun geht GAR NIX MEHR !!! am netzteil kann es nicht liegen habe es erst zum ersten mal benutzt danke im vorraus ich hoffe auf eine schnelle antwort:)
 
AW: Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!

Kannst du uns auch dein System verraten, wir können nicht hellsehen! -.-
 
AW: Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!

genau .. brauchen mehr infos
 
AW: Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!

Prozi: Intel Pentium 4 3,0 Ghz
RAM: 1GB DDR2 533 (Infineon)
Graka: 6600GT(aber von Aldi Medion x6700)
Windows XP Prof. SP2
Mainboard Foxcoon 915er P Chipsatz
 
AW: Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!

Ist der Kühler Boxed oder ein neuer?
Vllt den Kühler zu fest/leicht draufgeschraubt.
Mach ihn nochmal runter und versuchs nochmal ...
 
also ich sag es mal so ich hatte ein platte drunter gehabt die habe ich aber inzwischen raus genommen habe alles geprüft kabel usw ich wundere mich gestern ging alles und heute morgen habe ich nur den cpu kühler raus und die platte etwas verschoben und neu drangeschraubt und nix mehr ich denke aber das es net am MB liehgt weil wen ich den pc anschalte kommen in motherboard funken
---
ich denke auch das es was mit dem kühler zu tun hat hab ich gemacht neu und drauf ging net
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!

Funken?
 
AW: Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!

Also wenns funkt ist die Sache doch klar, oder? Wo funkt es denn? Bist Du beim Kühler einbauen ans MB gekommen?
 
AW: Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!

eig ist ya am mB die power sw drann aber wenn ich mit dem schraubenzieher die gleich stelle berühre entstehen da funken
 
AW: Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!

Verstehe ich nicht. Welche Platte hast du verschoben? das Mainboard?
Hast du eventuell einen Kontakt zwischen Mainboard und Gehäuse erzeugt und dadurch gibt es einen Kurzschluss.
Erklare mal, was du genau verändert hast. Nach deiner Beschreibung ist da kaum Hilfe möglich, sorry :(
 
aso ok ne nix mirt der MB platte sondern von cpu kühler die platte die hab ich rausgeholt
---
hmm kennt einer die LÖSUNG schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!

Platte vom Prozessor? Den Heatspreader? :confused_alt:
Oder dieses Schutzplättchen vom 775-Sockel? Die CPU kann man doch so gar nicht einbauen...?!

Ach, und bitte schreib etwas verständlicher mit Interpunktion, sonst kann man dich kaum verstehen und dir kann dementsprechend schlecht geholfen werden.
Hast du eigentlich das Stromkabel beim Wechsel des Kühlers entfernt oder war noch Saft drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!

Du solltest mal weniger am PC sitzen und mehr Bücher lesen damit du überhaupt in der Lage bist etwas sinnvolles zu schreiben.

Zum Problem:
Egal wo in deinem PC funken rauskommen, die sollten da nicht rauskommen.
Durch die Tatsache das sie trotzdem da sind würde ich sagen: PUTTEMACHT!
 
AW: Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!

nein ich meine vom cpu kühler die platte die hab ich verschoben
 
AW: Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!

bin ich der einzige der so doof ist und nicht weiß wie man ne CPU KÜhler Platte verschiebt ?
hast du nach den Ausbau des Kühler auch wieder Wärmeleitpaste aufgetragen ?
mach am besten mal nen Bild
 
AW: Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!

Habe jetzt nicht alles komplett gelesen, aber könntest du evt. ein Bild hier reinstellen?
(Z.B. mit Handy aufgenommen).
- vom Board
- wo Funken enstehen
- was du verschoben hast.

Grüße
 
AW: Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!

ich bin mir nicht ganz sicher aber reichen der Strom um beim einschalter Funken zu erzeugen?
ich denke ehr nicht.

du wirst mit deinem Schraubenzieher verrutscht zu sein und hast dann wahrscheinlich einen 5V und GND Pin miteinander verbunden. Dadurch ist dann wahrscheinlich irgend etwas durchgebrannt.

kommt immer noch ein Lichtbogen wenn du mit dem Schraubenzieher drankommst?
 
Zurück
Oben