cs:s ruckelt trotz xfx7900gs

monk123

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
821
Hallo miteinander,
ich habe mir vor 1 woche eine neue Graka gekauft und habe einfach große Probleme beim spielen von couterstrike source. Normaler weiße dürte meine Graka dass meistern aber irgendwie klappt dass nicht. Ich kann spielen aber da ist immer ein ruckeln da!! Kann es daran liegen dass ich zuvor ne ATI grafikkarte drinhatte und mein Windows nciht neuinstalliert habe??
Mein CPU: Intel pentium 4 2.6 ghz Ht
2gb ram
350w netzteil
xfx7900gs agp
160gb festplatte
DAnke schon im vorraus!:freak:
 
CSS ist CPU-Limitiert.
Die uralt-CPU ist halt nicht der Bringer und mit dem Wechsel der Graka hast Du nix am CPU-Limit geändert.
Würde ich sagen "Kohle falsch angelegt"
Sorry
 
HisN hat absolut recht, bei der CPU würde CSS auch mit zwei Ultras ruckeln.

cYa
 
Dass kann nicht sein ich kenne viele die mit schlechteren Grakas und weniger ram (celeron pc !) besser spielen können.Also denkt mal nach!
 
Du brauchst unsere Tips nicht annehmen. Aber Du kannst darauf vertrauen das sowohl y33H@ und ich unsere Antworten bedacht haben.

Aber wenn Du uns nicht glaubst... stell einfach mal die Auflösung runter unter schau nach ob das Ruckeln aufhört ... wenn nicht .. CPU-Limit. (weil in einer winzigen Auflösung kanns ja eigentlich gar nicht mehr an der Graka liegen, oder?)
 
hast du die Ati treiber deinstalliert , lief CCS mit deiner alten ATi besser !

deinstallier mit Driver Cleaner die ATI & Nvidia Treiber, installier chipsatz treiber und dann die NV treiber neu !

lass mal 3Dmark 06 laufen müsstest zwischen 3500-4000 punkte haben (Pi mal daumen geschätzt) !

könnte sein das bei dir GPU oder CPU zu heiss wird und dann sich runtertaktet !
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, also ich will ja nichts aufmüpfig wirken ;) aber ich hab quasi fast die gleiche rechner konfig... und bei mir limitiert die cpu garnicht!

meine konfig weicht nur darin ab, dass ich ne 1950 pro habe... aber ich meine mich zu erinnern, dass css auch mit der alten x800pro ganz ordentlich lief. hab jetzt noch nen 20" tft und 4x AA und den kram an... und halt dazu ne auflösung von 1680x1050.

zur sicherheit hab ich noch mal grad nen test gemacht. denn seit ich die neue graka hab, hab ich aber garnicht mehr css gedaddelt... und bevor ich noch was falsches hier brülle :D
 
Naja...
Bei mir war damals der Umsteig von 3,06Ghz P4 auf 3Ghz AMD eine Offenbahrung (bei ähnlicher Graka). Endlich keine Framedrops mehr wenn 3 Gegner ballernd auf mich zugerannt kamen.

Die Grafik ist so altbacken das selbst eine X800 locker mit den höchsten Details fertig wird. Aber wie schon angemerkt, das kann man ja ganz fix rausfinden indem man mal die Auflösung runterschraubt auf einen Wert bei dem die Graka unmöglich limitieren kann. Und selbst jetzt, wo ich einen Monitor mit 2560er Auflösung fahre bringt die Taktschraube von 3 auf 4Ghz 60 Frames mehr (also in einem Setting wo ja nach eurer Meinung ganz klar die Graka limitieren müsste)
 
Zuletzt bearbeitet:
laut deiner Sig ist deine CPU auf 3,2 GHz übertaktet, was die Limitierung warscheinlich aufhebt.

mfG
 
CSS hat mit meinem P4 3,2Ghz auch kein bisschen geruckelt + 6800GT. Würde Win aber auch mal neuinstallieren, bringt oft etwas ;)
 
@nero
sorry... da eh keiner auf mein profil schaut hab ich es wohl vergessen mal zu ändern. hab mittlerweile den standard-takt von 2,6ghz laufen. so ist das ganze sys angenehmer ;) meine ohren danken es mir :D

@hisn
sicher kann man das mit minimierter auflösung herausfinden. ich will ja nicht abstreiten, dass es durchaus zum limitieren kommen kann. wundern würde es mich aber dennoch...

darf ich fragen, was du für einen monitor hast, dass du ne auflösung von 2560 hast? rein aus neugier :)
 
Mit einem 3.2 GHz Pentium4 kommt man auch nicht weit, das muss schon ein 5000+ oder eine Core2Duo her.

cYa
 
was? für css? kann ich doch alles nicht glauben. auf der lan letztens wurde css mit xp1700+ und ähnlichen alten prozis gespielt. amd 5000 für css? geht ja mal gar nicht. mim 3600 im alten pc gings auf jedenfall^^
 
ich will ja nix sagen, aber mit meinem sys unten in der sig(außer graka, damals noch mit x1900xt @ 685/785) hab ichn q6600(@ stock) und 8800gtx(@ stock) im source-stresstest um 20 fps gezogen(selbe auflösung, selbe details) :rolleyes:


das game ist so krankhaft cpu-limitiert, dass es schon wehtut
 
was hat der vergleich jetzt damit zu tun? war dein e6750 da auch schon auf 3,8ghz?
 
naja, darüber zu "streiten" nützt uns eh nichts... soll sich monk noch mal melden, was die niedrigere auflösung bringt
 
Also hab css mit nem p4 3ghz und einer 7600gt immer ruckelfrei und ohne probleme gespielt

hört sich doch eher nach einem treiberproblem an
 
F3l!x. schrieb:
was hat der vergleich jetzt damit zu tun? war dein e6750 da auch schon auf 3,8ghz?

ja war er

und der p4 des threaderstellers limitiert nunmal wie blöd
 
Zurück
Oben