HTPC Zusammenstellung (Welcher CPU Kühler passt wäre gut) ?

Milchmann134

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
287
Hallo zusammen,

ich habe mich dafür entschieden mein Wohnzimmer ein bisschen aufpeppen zu wollen. Dafür hatte ich schon einmal ein HTPC Gehäuse von Silverstone gekauft, was mir aber auf die dauer nun nicht mehr so gefiehl. Hinzu kommt noch das ich auf neue etwas energie bewusste hardware umsteigen will.
Zum Gehäuse: Ausgeguckt habe ich mir das
Antec FUSION V2 Media Center Case - black
GEAN_009_2k.jpg


für die 2 Gehäuselüfter will ich mir 2 Noctua NF-p12 holen (1 schon vorhanden)
zum Netzteil kann man das austauschen in dem Gehäuse wenn ja würde ich meins reinbaun,
das ist ein Corsair CMPSU-520HX ,wobei es gut wäre weil ich das Kabelmanagement nimmer missen will.

Mainboard hab ich dieses hier bestellt:
ASUS M3N78-EMH HDMI GeForce8200/MCP78S
17364.jpg



Nun die Komponenten die noch fehlen:
CPU : AMD Athlon64 X2 5000+ BlackEdition 2x2.6GHz WOF oder AMD Athlon64 X2 BE-2400 EE Brisbane 2x2.3GHz BOX

Arbeitsspeicher : 2x takeMS DIMM 1 GB DDR2-800

Zum Schluss noch einige Fragen:
Der CPU-Kühler , also ich mache mir Sorgen wegen der höhe , denn ich hatte schon meine argen Probleme bei meinem Silverstone Gehäuse , wo mein Ninjamini nur rein passte weil ich eine Querverstrebung rausgesägt hatte. Welche Kühler kämen sonst noch in Frage, wobei viele Tower Kühler ja schon wegfallen dürften.
 
Das habe ich mir auch schon angesehen , da steht ja bis 65W kühlt der , ist der dabei auch noch leise ?
Nagut da hast du recht aber hab nu schon einen von den P12ern und kauf mir nu auch einen zweiten^^:freaky:
 
Könnte ich dann versuchen , wobei ich mit den AMD2 CPU noch keine Erfahrung hab mit sowas :freak:
Sollte ich vlt. doch lieber zu dem BE greifen mit 45W ?
 
^^ Ja den gibt es auch , den habe ich ja auch xD
Nur ob der in das Antec Gehäuse passt ist die andere Frage :freak:
 
Ups,das hab ich wohl überlesen.

Der mini ist,wenn die infos im Netz stimmen,115mm hoch.
Leider kann man auch bei Antec selbst nichts zur Innenhöhe erfahren.
Bei einer Gesamthöhe von 140mm wird's aber rein rechnerisch schon ziemlich eng werden.

Da wird Burnout's Shuriken mit 100mm höhe wohl die einzige Leistungsfähige Alternative sein.

Hier ein link zum Test.
http://www.barebonecenter.de/index.php?option=com_content&task=view&id=7082&Itemid=26
 
Ja und er ist für mich wohl auch die Preisgünstige Alternative mit 24 Euronen , ich werde sobald das Gehäuse da ist natürlich erstmal gucken ob der mini reinpasst.:king:
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Zurück
Oben