Brauche Entscheidungshilfe für Notebookkauf

kane76

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
4
So meine Damen und Herren ich brauche eure Hilfe.

Habe mir 3 Notebooks ausgesucht ,die Hauptanwendung wird sein .Office ,der normale Internetgebrauch, wie Surfen ,Videochat, Musik anhören und mal eine DVD einlegen.Ich weis die von mir ausgesuchten 3 Notebooks müssten alle dies mehr als locker erfüllen ,aber wenn schon dann würde ich gerne auch den Leistungsstärksten Notebook kaufen wollen welcher wäre dieser .Könnt ihr mir bitte helfen.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_pi_2515_core_2_duo_gigant
FSC Amilo Pi2515, Core 2 Duo T5250 1.50GHz, 2048MB, 250GB, Windows Vista Home Premium

Core 2 Duo T5250 2x 1.50GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 250GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA X3100 onboard Grafik max.256MB shared memory • 3x USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11abg • ExpressCard/54 Slot • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.80kg • 24 Monate Herstellergarantie



http://www.notebooksbilliger.de/pro...ilo_pasi/fsc_amilo_pa_2510_2x19ghz_2048mb_ram

FSC Amilo Pa2510, Turion 64 X2 TL-58 1.90GHz, 2048MB, 160GB, Windows Vista Home Premium

Turion 64 X2 TL-58 2x 1.90GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon Xpress 1200 onboard Grafik max.128MB shared memory • 3x USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • ExpressCard/54 Slot • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.80kg • 24 Monate Herstellergarantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kane,

ich habe zwar kein Notebook, gucke aber komischerweise auch regelmäßig auf NB-Billiger.de und halte ausschau nach einem Office-Notebook.

Aus den drei von dir genannten Laptops würde ich schonmal den erst genannten favorisieren.
Allein schon wegen des Intels - und er sieht gut aus ;)

Gruß
 
Ahoi!

Hast du's schon bei www.dell.at versucht? Die Vostros werden derzeit ohne die sonst sehr hohen Lieferkosten angeboten, ausserdem gibts noch 70 € Rabatt auf bestimmte Systeme!

Geh einfauch auf die Seite, dann auf Notebooks für Kleine und Mittlere Unternehmen, dort findest du die verschiedenen Modelle, ein bisschen mit der Konfig spielen und du bekommst meiner Meinung nach ein um einiges bessers NB zu eine verdammt guten Preis!

MfG
Tompson
 
Von den genannten wird wohl der erste unter Vista die meiste Leistung bringen - schon wegen seiner schnellen Festplatte, 1GB Ram und brauchbarem C2D, Kartenlesers und vor allem 24 Monaten Garantie!

Der zweite sollte von der Leistung her auch sehr brauchbar sein, allerdings nur mit Vista Basic - keine Aero! kein Media Center!

Der letzte ist in meinen Augen dazu ebenfalls keine so überzeugende Alternative, da nur 1 GB RAM.
 
danke für die antworten ich habe aber wohl leider was falsches reinkopiert alle notebooks haben 2 gb ram.die alternative bei dell muss ich mir mal anschauen,trotzdem heisst das der core 2 duo mit seinem "nur" 1.5ghz cpu ist schneller und leistungsstärker als die turion mit 1.9 ghz?
 
Die CPUs nehmen sich so gut wie nichts.
Der X1250 (2. Laptop) hat den stärksten Grafikchip würde ich mal sagen.

Von den Daten her würde ich den 2. nehmen.
Allerdings stört mich an dem ein bisschen, dass nur Vista Basic beiliegt.
 
so habe den hp notebook rausgenommen,wegen der vista version und weil dieser das notebook selbst ziemlich vom design her mir doch nicht zusagt.

so nun bleiben diese beiden oben ,wenn der core 2 duo mit 1.5 ghz genau so schnell ist wie der turion mit seinen 1.9 ghz dann lege meine persönliche wahl momentan bei notebook 1.
 
Sieht auch wegen des Designs schicker aus ... den würde ich mir wenn ich die Wahl hätte auch zulegen - und wegen des Intels :freaky:
 
Würde den zweiten nehmen, hat einfach bessere Grafikleistung, die CPU´s nehmen sich nix.

Das ist ja auch etwas günstiger.
 
Der Dell Vostro 1500 ist momentan wirklich keine schlechte Alternative.

Mit einer GeForce 8600M GT und 300 Mbit-Wlan, aber lediglich einem Jahr Garantie kommt man auf 593€.
 
danke für die tolle hilfe und für die alternativ tipps ,aber werde mir wohl doch dann den FSC Amilo Pi2515 zulegen sieht auch gut aus und wie man sieht nehmen sich die cpus nicht viel weg ,gezockt wird auf dem notebook eh nicht,und die akkulauzeit vom pi2515 ist auch noch etwas höher :)
 
Zurück
Oben