Mainboard, CPU oder nur Netzteil kaputt ?

Onkelnero

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
34
Hi an alle,

nach einem Gewitter hat sich der PC selber ausgeschalten. Beim versuch neu zu starten macht er nichts. Habe auch schon ein Anderes Netzteil versucht, und da schaldet sich der PC nach 1-2 sec. automatisch wieder aus woran könnte das liegen???
Beim Orginal Netzteil geht nicht mal das mehr.

Der Monitor bleibt schwarz und die Lüfter trehen sich ganz kurtz nur.

Denke in voraus schon mal
 
Hm...

Ich weiss nicht ob das was bring aber versuch mal Clear Comos.
Und ich würde nachschauen ob das Board gegen überschpanung geschützt ist.

Sorry das ich dir nicht mehr Tips bieten kann!

Viel Glück!

Jevi
 
Also ich tippe mal auf Überspannungsschaden und daher auch, dass dein Mainboard etwas abbekommen hat, worauf eigentlich auch dein Post schon hinweist.

Aber: Eventuell hast Du ein Board, dass über eine Post-Code-Anzeige verfügt (meist zweistellige 7-Segment-Anzeige auf dem Board). Wenn ja, dann sollets Du nachsehen, was dort genau angezeigt wird. Sehr gut für Fehlersuche.

CU Endurance
 
So weit kommt er nicht mal er lauft nur 1-2 sec dann ist schon wieder aus. ich sehe rein nichts was mir hefen kann gabe schon einiges versucht. anderes Netzteil und da lauft es grat 1-2 sec mein netzteil ist kaputt so weit weis ich es jetzt schon mal weil ich bei einen freund versucht habe.
Er meint das der CPU was hat. Kann das sein?

Was ist ein Gutes netzteil?
 
ich denke nicht den dann dürfte der pc gar nicht erst angehen.
wahrscheinlicher währe es wenn der speicher was hat.

hast du es auch mit einem anderem stromkabel probiert könnt vielleicht helfen.

Jevi
 
also wenn nur speicher oder cpu was hätten würd er angehen und du könntest das auf der post anzeige sehen und er würd auch beepen...

da du es schon mit nem anderen netzteil probiert hast, kanns nur das mainboard sein...

das mit dem anderen kabel würd ich noch versuchen und sonst ma board einschicken bzw. versicherungsmakler anrufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
das wenn der speicher was hätte könnte es wirklich sein das er angehen würde, aber wie kannst du so sicher bei der cpu das sagen.
ich hatte schon mal ne defekte cpu und der rechner reagierte gar nicht! nicht mal die kühler. so wie es aussieht ist es board abhängig.

Jevi
 
batterie raus,kurz die kontakte überbrücken-batterie rein.oder per "clear mos"........evtl. hat ja nur die batterie was abgekommen.sonst siehts schlecht aus!
 
gutes netzteil:
Seventeam ST-400HLP-80PRO (Preis keine Ahnung) oder
Fortron FSP300-60ATV (ca. 115€)

beide mit Verax Lüftern... sollte es eigentlich in fast jedem onlineshop deines vertrauens geben...


Slider
 
wenn das mobo abgeraucht is,nützt das schönste NT leider auch nix! ich habe das da:


Netzteil 420W, (Golden Tree), 2 Lüfter, P4, PFC, thermogeregelt, ATX



Bestellnummer: 9142-2
Unser Preis: 34,90 EUR
bei
http://www.mb-it.de/
 
Das Kommische ist jetzt er ist jetzt ins win gefahren hate gleich 100% auslastung und dann hat er sich wieder abgeschalten und nun geht er wieder nicht mehr das gleich problem wie am anfang. das netzteil war Schon mal Kaputt Habe mir eine Neues besorgt ( gelihen )Netzteil ist nonem 300 Wart mit den ich die test mache. CPU AMD 1800XP

Habe alles bis auf CPU ausgebaut und neu Eingebaut geht noch immer nicht.
Netzteil mit den ich die test mache ist so weit ok.

Mir kommt es immer mehr vor als ob CPU oder Speicher was hat.
Board EPOX, gekauft 1.12.91

Möcht mir nicht ein neues Borad kaufen.
 
wenn ernoch mal hochfährt,dann lass ihn im BIOs erst mal ein paar minuten laufen.sonst mit F8 in den abges. modus und "msconfig" aufrufen und schauen,was alles startet.dann alles komische rausschmeissen! hier gibts infos über die prozesse:

http://www.reger24.de/prozesse.html


sonst musst du mal messen,ob das NT saft liefert!wenn er sic h gleich ausschaltet,kann die cpu zu heiss geworden sein.mach mal ein wenig paste unter den kühler und setz ihn richtig auf!war der kühler heiss? geh erst mal pennen.nacht!
 
Zur zeit startet er nur die Lüfter und mehr nicht und die schalten sich auch gleich wieder ab
 
also in so einem fall :
nur die eine FP,wo win drauf is rein und ein CD-rom +Floppy-alle andere karten raus.seh,ob der kühler heiss wird...........!!
 
Es war ein Ram solt der im arsch ist ram aus den solt raus und es geht alles ganz normal. Danke allen für die Tipps
 
Zurück
Oben