Gigabyte P35 DS4 USB Problem!

The-Heinz

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.549
Hallo,

ich wollte mal fragen ob das folgende Phänomen mal wieder ein "Feature" des DS4 ist oder mein USB Controller einfach hin ist.

USB Probs hatte ich von ANfang an. Unter XP äußerte sich dies das XP einfach nach dem Einstecken (egal ob Drucker, USB Stick, Handy Kabel) abgeschmiert ist.

Allerdings gab es durchaus Tage und Wochen ohne das Problem, spätestens nach einem Neustart war das Problem Geschichte. Hab es damals noch auf meine Uralte XP Version geschoben das nen Wechsel von Nvida Chipsatz Nforce4 auf den Intel mitgemacht hat.

Das Problem tritt jetzt krasser auf. In XP schmiert es immer ab, nach einem Neustart wird immer noch kein Drucker oder STick gefunden, Vista Home P 32Bit meldet unbekanntes USB Gerät. Neustart nutzlos.

Kennt ihr das Problem? Oder ist mir einfach was durchgebrannt?
Vista ist nagelneu, aktuell, legal, sauber etc. etc. XP Version ist hingegen ziemlich alt. Nur zur Info.

MfG

Edit: Kann hier keiner was zu sagen? Zumindest was glaubt ihr ist hier wahrscheinlicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal nach den Bios Einstellungen zu USB geschaut? Eventuell liegt hier ein Fehler vor. Bei Gigabyte Boards wird empfohlen den USB Keyboard und Mouse Support auf Disabled zu stellen. Außerdem solltest du mal probieren den Legacy USB Support auf Disabled zu setzen.

Besteht das Problem bei allen USB Ports?
 
Das Problem besteht bei allen Ports.

Wenn ich den Spaß disable, kann ich dann keine USB Mäuse bze tastaturen mehr verwenden?

MfG
 
Doch kannst du, nur erst mit einem Betriebssystem welches USB-Treiber geladen hat.
 
Nutz aber leider trotzdem nichts!

Weitere Vorschläge?

MfG
 
schonmal die treiber neu installiert (von cd und von der Hp?)
 
Tach,

neustes Bios drauf (F11) + Intel Chipsatztreiber installiert ?

Gruß
 
Vll. mal einfach ein paar an der nothbridge angschlossene Peripherie-Schnittstellen im Windows-Manager deaktivieren. Hat bei meinem DS-4 auch geholfen^^ sonst mal ein Linux (z B Knoppix) booten und schaun obs dort geht.
 
Treiber sind mehrfach neu installiert. HP und CD

Wayne Konppix? (sry, soll unter xp laufen) Spätestens Vista müsste das nun wirklich packen!

MfG
 
Hab gemeint du solltest vll. mal sehen, ob es an BIOS Einstellungen liegt; da wäre doch ein Knoppix das Richtige oder?

MfG
 
Die BIOS Einstellungen gelten doch aber auch für Knoppix. Wenn es ein OS Problem wäre, könnte Knoppix helfen. AAllerdings habe ich ja mit Vista schon ein zweites OS im Test.

Gruss

MfG
 
Zurück
Oben