Asus P3B-F

knuddelbaer1989

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
882
Hallo,

ich bin gerade dabei einen alten P3 Rechner wieder zu reaktivieren und bin dabei auf einige Probleme gestoßen... hoffe das mir einer von euch hierbei helfen kann...

Ich habe an den Onboard IDE-Controller des Asus P3B-F (falls ihr euch fragt welche Version es ist es ist die Version mit 1x APG 5x PCI und 2x ISA) eine Festplatte und ein DVD-Laufwerk gehängt doch leider wird weder das eine noch das andere erkannt egal wie ich es jumpere und egal es wird im Bios einfach NICHTS erkannt...

Habe mitlerweile schon in den Jumper Free Mode von dem Board geschaltet (alles übers Bios jetzt konfigurierbar) doch leider hat das auch nix gebessert...

Hoffe einer von euch kann mir hierbei helfen ;)

Danke schonmal!

MFG.:
knuddelbaer
 
Hm, CMOS-Clear schon probiert? Kabel getauscht (IDE)? BIOS-Update?
 
Danke für die schnelle Hilfe!

Hatte zwar vorher schon einen CMOS Clear gemacht aber hatte anscheinend die Batterie nicht lang genug draußen...

jetzt hat er DVD-LW und Festplatte erkannt!

Danke!

MFG.:
knuddelbaer
 
Zurück
Oben