Erneute Speicher Probleme beim MSI Neo2-FIR

Justin_Sane

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
8.824
Hallo,

leider hab ich erneute Probleme mit einem MSI Neo2-FIR samt E2140:

Und zwar hatte ich schonmal ein Neo2-FIR wegen RAM-Problemen (Status der 4 LED's auf dem Board) umtauschen müssen.

Das neue ging dann soweit, bis ich am Wochenende nochmals die CPU runtergemacht hatte, um 'ne bessere WLP aufzutragen.
Okay...wieder alles zusammengebaut, Speicher wieder rein (übrigens 4mal 1Gb TakeMS Speicher (800er)) und PC neu gestartet!

Wunder was...der PC lief ohne Probs an, also rein in's Menü, alle alten Bios Einstellungen wieder eingestellt und dann Nachmittags noch knapp 2h gezockt.

Soweit so gut...als ich dann Sonntags den PC wieder anmachen ging nix, gar nix. Das Board zeigt wieder diesen ominösen RAM-Fehler.

Bios-Reset, RAM-Tausch (also mal die Bänke vertauscht, wahlweise nur mit 1Gb oder 2Gb probiert) etc. hat alles nicht's gebracht. Hab dann mal auf Montag die Batterie raus - auch keine Besserung.

Meine Frage daher nun: Hatt jemand auch von euch speziell mit den TakeMS so derbe Probleme? Mich k*t*t das richtig schon an...ehrlich! Vllt. hat ja jemand von euch den ultimativen Tip (Board 3mal gegen die Wand werfen oder so...^^^)! :(
Bin jetzt auch schon kurz davor, mir 2mal 2Gb G.Skill oder so zu holen. Vllt. bringt's das ja?!?!

Greetz
 
hi,
vielleicht kannst du auf der hersteller internetseite herausfinden ob die TakeMS Speicher (800er) vom board supportet werden.
 
Naja...sollte eigentlich laufen! :D

Ich mein, hat es ja auch 'ne genaze Weile! Und bei vielen anderen Usern geht's ja anscheinend auch! :)
 
Zurück
Oben