Probleme bei Schattendarstellung und AF

China

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
13.042
Moin Spezies ;)

Ich kenne mit mit Grafikkarten oder eher deren "Innenleben" nicht so gut aus.
Das Problem das ich habe, ist dass bei mir die AF je nach Sichtwinkel schnell die Texturen auslässt... vermatsch.
Getreu den Motto: Sieht man ja nicht.
Ich glaube das war aber NVIDIA spezifisch...

Dann sind dann noch die Schatten...
Man könnte sagen, das vor mir im Spiel eine Kante lang läuft und genau an dieser
erkennt man dann den Unterschied zwischen Details und Matsch bei Schatten.

Habe das mal auf dem Pic verdeutlicht.
Ist das jetzt eine Treibergeschichte, oder hängt das eher mit dem Spiel zusammen?
An grafischen Einstellungen sollte es nicht liegen, alles auf Vollgas^^
Was mich nur stutzig macht ist, dass man den Details manchmal bis zu 4m vor sich sieht
und ein anderes Mal ca 20cm... je nach Sichtwinkel auch wieder...Oo
Und wenn man einmal diese Kante gesehen hat... die sieht man immer vor sich herlaufen. OO

Habe im Treiber schon einiges ausprobiert, aber nichts gefunden, was die Probleme lösen könnte.
Wird weder schlechter noch besser... :freak:


Und nun übergeb ich das Wort an....:D
 

Anhänge

  • ScreenShot00020.jpg
    ScreenShot00020.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 172
Hi

erstmal welche Graka ist es denn genau?
Und bei welchen Spielen kommt es vor??
 
Graka wäre eine 8800GTX und das Spiel wäre HDRO.
 
Zurück
Oben