ACER EXTENSA oder MSI MEGABOOK

A

AdrianDERpavian

Gast
Hi Community,

ich verssuchs kurz zumachen. Ich möchte mir hier ein flottes Office-Notebook zulegen.
Nebensächlich wäre eine halbwegs gute Grafikleistung, z.B. für Photoshop-Spielereien.

Entweder das Acer Extensa 5220-050508 (380€) oder das MSI MEGABOOK VR601-T2322VHP (580€).
Preisunterschied 200€.
(Ich geh die ganze Zeit von ALTERNATE-Preisen aus, auch wenn ich später vorraussichtlich woanders bestellen werde)

Nun brauche ich bitte eure Kaufempfehlungen!

Laut den Kundenbewertungen für das Acer Extensa kann man sich 1GB Ram für ca. 20€ kaufen. Bei 2 Riegeln wären das 40€ Aufpreis.
Damit wären wir bei ca. 420€, der Preisunterschied verringert sich ein wenig und in Sachen Speichergröße liegen die beiden Notebooks gleich auf.

Ein weiterer Punkt wären die CPUs:
Intel Celeron M 530 1,73 GHz (Acer Extensa) gegen Intel Dual Core T2330 1,6 GHz (MSI Megabook)

Nicht zu vergessen die 80GB Festplatte des Extensa im Gegensatz zur 120GB Platte des Megabooks. Eine größere Festplatte wäre mir sehr lieb.

usw.

Ich denke hier gibt es genügend Experten und Cracks die sich damit auskennen und mir evtl. beim Abwägen des besten Preis-/Leistungsverhältnis helfen können.

Gruß und viel Dank im vorraus,


noSleep
 
Muss es denn unbedingt eines der beiden sein?

Für etwa 600 Euro bekommst du von Dell derzeit einen Vostro 1400 oder 1500, der den beiden von dir vorgeschlagenen Notebooks um Längen überbietet.

Beispielsweise meins:
Core 2 Duo T7250
2gb Ram
160gb HDD
Draft-N WLAN
Bluetooth
9 Zellen Akku (~8 Stunden Laufzeit beim Surfen, mittlere Helligkeit)
Intel onboard Grafik (gibts auch mit einer Geforce 8400)
1280x800er Display, matt, 14,1"
Windows Vista Business
Fernbedienung (praktisch für Präsentationen)

Inklusive Lieferung und MwSt. für 635 Euro.
Beim Prozessor hat sich Dell (zu meinen Gunsten) geirrt, hatte nur einen T5470 bestellt gehabt, aber eben den größeren bekommen.
Verarbeitung ist klasse, kein Fiepen, kein spiegelndes Display und vorallem ist das Notebook lautlos. Lüfter geht beim Surfen überhaupt nicht an und wenn er läuft ist er nicht zu hören. Dazu hast du dann auch gleich den Hersteller mit dem besten Service.
 
vielen dank für den vorschlag. das hört sich wirklich großartig an. allerdings ist bei mir - das hätte ich erwähnen müssen - geld eine entscheidende rolle... deswegen wäre möglichst viel für wenig geld toll :(

war heute im saturn - nur um mir die dinger mal anzusehe - und ich hab mich definitiv in subnotebooks verliebt... was das ganze nicht einfacher macht, denn die dinger sind ja super teuer - abgesehen vom Asus Eee PC. aber der kann mich aufgrund seiner 4GB festplatte nicht wirklich überzeugen.
etwas um die 12 oder 13 zoll wäre der hammer. aber da spielt der preis leider nicht mit
 
Und schon wieder mach ich Werbung für Dell. Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir den hier kaufen:

Dell Vostro 1500

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
Windows Vista® Home Premium
1 Jahr Basis-Service
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplattn
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa

Inkl. MwSt. und Versand bist du somit bei 611,66 €. Bis 599€ spart man einen Teil der Versandkosten in Höhe von 65€. Mit ein bisschen Konfiguration kannst du aber auch bei 580€ landen.
 
hab das extensa mit zusätzlichem gig ram... also bin super zufrieden damit und für office und PS reicht es locker.... also meine empfehlung geht ans acer ;)
 
Hi!

Ich hatte das Acer vor kurzem für 2- 3 Tage. Der Lüfter ist doch recht laut, jedenfalls pustet er auch im Leerlauf ca. alle 4 Minuten einmal voll durch. Das heist, er dreht einmal voll auf, und wird dann über ca. 20 Sekunden leiser. Dann geht er aprupt wieder aus. Das ganze emfand ich als recht nervend, aber das muss jeder selber wissen. Außerdem war die Festplattentemperatur konstruktionsbedingt schon in Ruhe sehr hoch. So bei knapp unter 50° C lag die. Mir war das auf die Dauer zu viel. Sonst war das Acer gut verarbeitet und für den Preis echt gut. Naja, einen weiteren Mangel hatte meins noch- einen fiependen TFT. Ich hab jetzt ein FSC. Das hat zwar keine ganz soo gute Tastatur, ist dafür leiser, kühler und sonst qualitätiv gleich.

lg
 
vielen dank für eure posts. es waren sehr nützliche infos dabei, die mich - zumindest teilweise - weitergebracht haben. thx!!
 
Zurück
Oben