probleme mit 8800gt und acer p243w

ronan191

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
579
hallo leute

habe seit letzter woche nen neuen rechner.darin ist ne gforce 8800gt 92 verbaut.
mein monitor ist der 24" von acer p243w.alles läuft unter windows vista 32bit.

nachdem ich alles installiert habe musste ich feststellen das unter der auflösung von 1920x1200 das bild etwas gestreckt aussah und recht ca 10 cm fehlen. ich sehe also die uhr und die anderen sachen in der leiste nicht die sonst rechts zu sehen sind.
habe dann alle auflösungen durchgecheckt alle gehen bis auf die 16:10. 1920 x 1080 funktionier ohne problem sieht aber scheisse aus.

habe dann mehrere treiber für die geforce ausprobiert aber hat nix gebracht.für den monitor gibt es keine treiber der wird unter der nvidia systemsteuerung automatisch erkannt.

hat von euch einer dasselbe problem und dafür ne lösung?ach ja ich muss noch hinzusagen mein monitor lief vorher auf ner ati 1650 pro einwandfrei in der auflösung ich schätze also das die geforce schuld ist.

habe jetzt das dvi kabel gegen das analoge getauscht und sieh da jetzt geht es in der auflösung aber das soll ja nicht sinn und zweck sein.:freak:

danke im vorraus
 
Hi,

mach mal ein Audoadjust an dem Monitor. Dann müsste er das Bild unter 1920x1200 wieder richtig hin rücken. Hatte ich auch schon das Problem. Das eben beschriebene hat es aber behoben.

mfg
 
du meinst ich soll einfach auf auto gehen und das länger gedrückt halten bis der sich von alleine einstellt?

bringt leider nix....unter osd steht die auflösung 1600*1200 obwohl 1920*1200 eingestellt ist!

das ist ein dvi bug!microsoft und nvidia schieben sich zurzeit gegenseitig die schuld in die schuhe statt abhilfe zu schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den P243w neu bestellt und das 1920*1600 Problem.
Mehr als 1920*1080 geht nicht, mit voller Auflösung fehlen am linken Rand ca. 10 cm Bildfläche und das Bild ist grausam.

Habe zu den Thema heute schon einiges gelesen, aber ein Fix habe ich noch nicht gefunden!

Wie gehts weiter?
 
Zurück
Oben