Netzteil ausreichend?

Flo116

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
3
hiho

ich wollte mir eine neue grafikkarte kaufen und wollte fragen ob mein netzteil ausreicht

Pentium 4 3Ghz
2gb ddr2 ram
geforce 6200 turbo cache

und zwar wollte ich die 6200 durch die 8600gt xxx ersetzen und wollte fragen ob mein 300watt netzteil ncoh ausreicht??

mfg
 
AW: Netzteil ausreichend??

Von welcher Marke stammt denn dein Netzteil?
 
AW: Netzteil ausreichend??

glaub fsp group

es steht halt drauf

MAX DC Output: 300watt (+3,3V & +5V=200Watt MAX)
 
AW: Netzteil ausreichend??

Wichtig ist was das Teil auf der 12Volt Schiene bringt. Die 8600gt sollte aber ziemlich genügsam sein. Sagen wir so, ich würds net riskieren. Netzteile kannste hier finden (Tipps). Gerade weil du nen Pressluft hast.
 
@ Flo116
Schau doch mal aufs NT, da müsste eine Tabelle oben sein. Poste die mal. Aus dem Stegreif würde ich sagen es reicht gerade nicht.
 
Servus,
also spontan würd ich behaupten. Nein das reicht niemals. Hatte damals mit nem 2500+ Barton und ner 6800 schon Probleme mit 330Watt und dein P4 schluckt alle mal mehr Strom als mein alter XP. Die 8600 müsste auch noch nen bisschen mehr Strom ziehen als deine alte 6200. Du kannst es natürlich probieren, aber mit nem neuen NT wärste auf jedenfall auf der sicheren Seite
 
also ich hab die grafikkarte heut bekommen und mal eingebaut bisher läuft alles super, hab vorhin auch ca 1 1/2 Stunden gothic 3 ohne probleme gespielt ;)


mfg
 
Gerade wollt ich's noch sagen. Die 8600 ist doch im Vergleich zu einer 6800 ein absolutes Sparschwein, wenn's um Leistungsaufnahme geht. Sofern nicht zu viele Laufwerke mit dranhängen und nicht geOCed wird, sollte ein 300W Fortron Netzteil kein Problem damit haben.
 
Zurück
Oben