Notebook Grafik

_The_King_

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
157
Hi!

Zunächst möchte ich diesem Forum und seinen Mitgliedern einmal mein großes Lob aussprechen!:daumen:

Ein sehr informatives Forum. Ich habe hier schon sehr viel interessantes gelesen.

Nun habe ich aber auch einmal eine Frage:

Ich plane in einiger Zukunft die Anschafung eines Notebooks und sammle zunächst Informationen.

Deshalb wüsste ich gerne, welche mobile Garfikkarte es mindestens sein sollte, um als gelegenheits Spieler auch mal eine Runde CS:S oder COD4 auf halbwegs angemessenen Einstellungen und mit vernünftigen Frameraten spielen zu können.

Habt ihr da erfahrungen? Welche Graka nutzt ihr mobil und welche Frameraten erzielt ihr?
 
Schau vllt. ma hier
Für CS:S und CoD 4 reicht eine Radeon HD 2600 oder GeForce 8600M GT.
Mit einer GeForce 8400M GS wäre es auch noch möglich, aber nur niedrige Auflösung und low Details.
 
Ok, danke schon mal für die schnelle Antwort.

Welchen Prozessor hälst du denn in dem Zusammenhang für angemessen und welche Frameraten könnete ich mit solch einer Konfiguration dann ca. erzielen?
 
Ob das glaubhaft ist? Wenn er sein ganzes System 50% übertaktet hat schon. :rolleyes:
Medium-High Einstellungen kauf ich Ihm nicht ab ...

MfG
 
Mit einem Vostro
Intel Core2Duo T7500 2,2Ghz, 4MB Cache
3072 MB Ram 667
Nvidia 8600M GT 256MB Ram
läuft Crysis auf Mid.

Der in dem Mac Video hat 2,4GHz, 4GB RAM und 8600M GT mit GDDR 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ohne einen einzigen Ruckler? Durchgehend ca. 30 FPS?
Naja ... also die Tests die ich kenne sagen alle man kann mit der Hardware Crysis auf Niedrig optimal spielen.
Ich werds bald selbst mal ausprobieren ... wäre natürlich toll.
 
Naja obs jetzt Fake ist oder net ist mir relativ egal, aber wichtig ist mir das wir doch festhalten können, dass man CS:S mit einer 8600M GT flüssig spielen kann. Ebenso COD 4. Crysis ist da doch eine ganz andere (höhere) Kategorie, oder nicht?

Andere Frage: Was ist von der neuen mobilen GeForce Reihe und ins besondere von der NVIDIA Geforce 9500M GS zu halten?
 
Also die GF 9500GS hat die gleichen Spezifikationen wie eine 8600 GT und soll etwas sparsamer im Energieverbrauch sein.
Sozusagen ist die einfach der Nachfolger der 8600GT.
 
Sind in nächster Zeit noch weitere Karten in dieser Kateorie geplant, bzw. wann werden sie in Notebooks zu kaufen sein? Lohnt es sich auf diese zu warten?
 
naja, auf ner 8400GS im Vostro 1400 läuft Crysis auf low anehmbar. Physic auf mittel... ;) CSS sollte also kein Problem sein
 
Eigene Tests kann ich dir leider nicht bieten, da ich noch auf mein bestelltes Notebook warte ;)
Aber das sollte erstmal reichen ...

http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/notebook/tests/148824/ - Mit 9500 GS

http://www.notebookjournal.de/tests/450 - Mit 9500 GS

http://www.notebookjournal.de/tests/436/1 - Mit 8600 GT

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8600M-GT.3498.0.html - 8600 GT Benchmarks

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9500M-GS.7635.0.html - 9500 GS Benchmarks

Mit entsprechend aktuellen Treibern oder Game-Patches sollten viele Benchmarks noch zu verbessern sein.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben