DirectX Schwerwiegendes Problem!

Registriert
März 2007
Beiträge
142
Hi,

ich habe seit kurzem das Problem, dass mir mein Computer, beim starten von Spielen (bsp. Call of Duty 4) diese Meldung anzeigt: "Schwerwiegendes DirectX Problem augetaucht".
Ich hatte mal die d3d9.dll Datei durch eine andere d3d9.dll datei ersetzt, weil genau die Datei in einem Problembericht aufgetaucht war.
Und seit dem hab ich diese Probleme. Auf Chip-Online hab ich eine knapp 65MB große DX9.0c Datei heruntergeladen. Diese hat sich aber nicht selbst installiert, also hab ich den Zielordner "WINDOWS->System32" angegeben. Hat aber nichts bewirkt.
Einen "DX Websetup" hab ich auch runtergeladen. Hat alles selbst gemacht und installiert. Das hat aber auch nicht geholfen.

Weiß hier jemand rat?

Danke im Voraus!

MFG

E. Budak
 
Ich würde sagen du hast dir alles sauber zerschossen. Mit tausend mal drüberinstallieren von DirectX wirst du wahrscheinlich überhaupt nichts erreichen.

Normalerweise läßt sich das aber relativ einfach wiederherstellen, indem du wie folgt vorgehst:

Sichere deine "eigenen Dateien", leg deine Windows CD ein und boote mit ihr. Starte eine Windows-Neuinstallation (keine Reparaturkonsole o.ä.!).

Bei der Installation wird dann festgestellt, dass bereits eine Windows-Installation vorhanden ist und du wirst vor die Wahl gestellt, auf eine andere Partition zu installieren, oder eben da wo die vorhandene Installation ist. Entscheide dich für Letzteres.

Wenn die Installation durchgelaufen ist, mußt du mit ziemlicher Sicherheit so einige Treiber neu installieren. Du solltest also vorsorgen und sie dir im Vorfeld schon mal runterladen/bereitlegen. Die Anwendungen musst du wahrscheinlich nicht neu installieren.
 
Zurück
Oben