welchen cpu kühler?

Jonny3069

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
347
hi leute

i hab nen zalman 9500, 140mm front und 120mm rückseite und netzteil 120mm
der zalman schafft meinen prozi bei prime auf 70 grad zu kühlen > 100%
in games sind es so um die 55 grad, jedoch ist er mir dort viel zu laut
in prime ist es mir egal, da i da so oder so net da binn

nun wollte i ma fragen, welchen prozessorkühler i mir den holen könnte, der:
1. leiser ist
2. vieleicht etwas besser kühlt > mehr overclocking
3. auf mein board passr (p35-ds4 rev.1, das mit der großen kühlung)
 
Einer der folgenden: Xigmatek HDT-S1283 / Scythe Mugen / Zalman 9700 / Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex

Wobei der Xigmatek schon sehr gut deine Anforderungen erfüllen sollte. P/L ist da top.

MfG Campino
 
9700: soll ziemlich laut serin und nur ein paar grad im vergleich zum 9500 bringen, wennn das mit der lautstärke jedoch niocht stimmt, würde er mir durchaus zusagen

und die anderen drei: sind mir zu poplig/ klein, naja außer der mugen, nur der hat wiederum sehr sehr modische lüfterklammern

eigentlich müsste i ja nur wissen, wie laut bzw leistungsatrk der 9700 den nun wirklich ist?
 
Wenn dir die von Campino vorgeschlagenen Kühler zu klein sind, kauf dir nen Thermalright IFX-14 mit 2 S-Flex 1200. So hab ich mir den auch bestellt. Er ist so ziemlich der beste Kühler auf dem Markt, hat aber auch seinen Preis. Wenns leiser sein soll, kannst ja S-Fley 800er nehmen.
 
Der Xigmatek ist zwar klein, aber dafür äußerst effizient, da er auch mit den größeren problemlos mithält und teilweise diese auch schlägt. P/L ist bei ihm also top. Der IFX-14 ist zwar noch etwas besser, allerdings rechtfertigt das imo nicht den großen Aufpreis.

MfG Campino
 
der ifx is mir auch zu teuer
mit der lüfter befestigung hab i mich ja mitlerweile abgefunden, da es ja auch schicke lüfter gibt ;)

jetzt schwanke i zwischen den Mugen/ Infinity, wobei der mir etwas zu teuer ist wegen ein paar grad und etwas leiser
allerdings würde mir seine größe sehr gut gefallen

hingegen zum Xigmatek kannn i mir net wirklich vorstellen, das der besser als mein jetziger sein soll
1. nur allu finnen
2. wenig aufnahmefläche
irgendwie sieht der nicht so leistungsstark aus
 
Jonny3069 schrieb:
hingegen zum Xigmatek kannn i mir net wirklich vorstellen, das der besser als mein jetziger sein soll
1. nur allu finnen
2. wenig aufnahmefläche
irgendwie sieht der nicht so leistungsstark aus
Dann möchte ich dich gern eines besseren überzeugen: KLICK MICH

MfG Campino
 
Xigmatek wäre Preis/Leistung-mäßig gesehen die Beste wahl.

Der beste Luftkühler ist zurzeit soweit ich weiß der Thermalright IFX-14. Aber der braucht auch viel Platz, musste halt sehen.

MfG paxtn
 
thx für den link

hab schon gesucht, aber auf die quellen kannn man sich ja net wriklich verlassen und die ergebnisse sind auch iommer ziemlich komisch

aber computerbase vertraue i ma^^
naja dannn hat sich die frage ja erledigt
Xigmatek!!!
bessere kühleistung als mein jetziger bei sogar noch geringerer lautstärke (die natürlich durch verwendung anderer lüfter verändert werrden kann bzw gesteigert werden kann)
und zu dem ist das preis leistungs verhältniss sehr sehr gut

thx at all
 
Zurück
Oben