NZXT Alpha Lüfter defekt

(Rumpel)

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
127
Hallo Zusammen!
Ich besitze das NZXT Alpha Gehäuse. Bin auch sehr zufrieden damit, jedoch funktioniert der Lüfter im Seitenteil nicht richtig. Er leuchtet zwar blau, aber drehen tut er sich nicht. Anschließen muss ich doch nur Strom oder? So wie den Lüfter an der Rückseite des Gehäuses?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG

Rumpelstielzchen
 
Dass der Lüfter zwar leuchtet, sich aber nicht dreht, könnte darauf hindeuten, dass er zu wenig Spannung bekommt. Hast Du ihn 'mal mit dem Finger angestupst und geprüft, ob er dann läuft (evtl. ist die Anlaufspannung zu hoch)?

Wo genau hast Du denn den Lüfter angeschlossen, am Mainboard oder am Netzteil, und falls am NT, um was für ein Modell handelt es sich?

Oder besitzt das Gehäuse gar eine eigene Lüftersteuerung (kenne mich mit dem NZXT nicht so gut aus)?

LG N.
 
Was hat der Lüfter für einen Anschluss? Hier zwei Bilder:

Das 1. Foto ist ein Anschluss fürs Netzteil.

Das 2. Foto ist ein Anschluss fürs Mobo.

Falls der Lüfter am Mobo angeschlossen ist, welches Mobo hast du denn?

Und wie Nobbi56 schon fragte, welches Netzteil hast du?

Dananch könne wir dir wahrscheinlich mehr sagen...;)
 

Anhänge

  • 4-pin molex NT.jpg
    4-pin molex NT.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 161
  • 3-pin.jpg
    3-pin.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 187
Das Problem hat sich schon behoben. Es war lediglich ein Pin des Netzteilanschlusses verbogen.

Trotzdem danke für eure Hilfe!

MfG

Rumpelstielzchen
 
Zurück
Oben