Komputer Hängt irgendwie

Cano65

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
598
Hallo zusammen,

usw. Ist es bei mir so das, gestern plötzlich mein pc so langsam wurde.Naja gezwungenermaßen hab ich mal formatiert und windows neu instaliert. DAnn ging es zwar schneller aber nach ca. 20 minuten hängt alles.
Mit hängen meine ich nicht das alles abgestürtzt ist sondern, zb. bei der intalation von kaspersky macht er nicht weiter bleibt einfach stehen und sachen wie iexplorer oder systemesteuerung eigendlich so gut wie alle programme macht er nicht auf obwohl sie im task manager angezeigt werden.Sogar wenn ich neustart clicke geht es nicht.
Arbeitsplatz,startmenü und ordner kann ich nur öffnen aber sonst nichts.


Woran kann es liegen vieleicht am cpu??

oder weil ich ihn oc habe.
 
was hast du denn fürn computer?
cpu? ram? mobo? os?
hast du die cpu schon mit prime getestet?
 
Also mein
Mainboard:Msi Neo2 FR (p35)
Cpu: C2D e3180
RAm: A-Data 4 gb
alle teile sing ca. ne woche alt.

Oc ich habe bis 2800 gemacht mehr ging nicht.
Jetzt hab ich zurückgestellt auf 266
ram wurde nicht getataktet

Edit: mir ist was aufgefallen als ich mal an das stromkabel des laufwerkes gekommen bin hat es ein geräuch gemacht so wie beim neustart.
Kann es vielecht deswegen sein?? Ps. Festplatte hängt am selben stromkabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
WEnn ich schon lese "OC bis 2800, mehr ging nicht" kommt mir spontan der der Gedanke es könnte sein, dass die CPU zu heiß wird und sich drosselt. Wie sieht es mit deinen Temperaturen aus? Also bitte mal Idle und Load-Temps posten.
 
ja stimmt shon aber die tmps sind zurzeit nicht drüber als 50grad gestern war es sogar mehr
das bei coretemp 0.96.1
 
Cano65 schrieb:
Edit: mir ist was aufgefallen als ich mal an das stromkabel des laufwerkes gekommen bin hat es ein geräuch gemacht so wie beim neustart.
Kann es vielecht deswegen sein?? Ps. Festplatte hängt am selben stromkabel.

da ham wir doch schon das problem! wenn kabel töne machen (welche klangcharakteristik hat ein typischer 08/15 neustart :evillol: ?) und danach auch noch geräuche (ich hoffe es hat nicht allzusehr gestunken :evillol: ), dann muss da ja was faul sein *kratzt sich am kopf*
 
Ich weiß nicht bei welcher Version das von CoreTemp war, aber das war bei einer 0.96 er, da wurde bei den kleinen Dual Cores E21xx mit dem falschen TJMax gerechnet.
Was für einer steht denn bei dir ?
 
Ich finde 50-60 Grad nicht grad unbedenklich. Zumal du die Temps offensichtlich unter Last nicht im Auge hattest. Wenn sie da noch mal signifikant steigen, dann wars das mit der Systemstabilität.

Die Beschreibung des Geräuschs leuchtet mir noch nicht wirklich ein...
 
@lazsniper
ich meine damit das am stromkabel irgenwas ist was kurzschluss verursacht.
Da 2 stromadapter dran sind hab ich eins an die festplatte und eins an das laufwerk rangemacht.

Wie gesagt wenn man drann rumspielt machte das laufwerk geräuche wie bei einem neustart nicht das kabel. Ich Denk Mal daran hat es auch gelegen. Zuzeit passiert nichts also seit 2 stunden alles funktioniert.


der TJMax liegt bei 100 und im dem anderen forum wurde mir das empfolen.
da wird mir ca .34 im idle und in Vollast max. 55 grad angezeigt .

DAs sind gute werte .
Und bei Speedfan und Coretmp 0.96.1 werden mir ca. 10 grad weniger angezeigt halt 26 im idle und max. 48 bei Vollast
 
Könnte durchaus das Stromkabel zur Festplatte sein.

Wackelkontakt. So was in der Art.

Hatte letztens so ein Problem. Windows blieb beim Ladebalken stehen. Ich bewegte kurz das Stromkabel und schon drehte sich die Festplatte und Windows lud weiter.

Klingt komisch, denn ich dachte immer, wenn die Festplatte keinen Strom bekommt stürzt Windows ab.
 
Zurück
Oben