Eist Msi-fr E8200

Carrera007

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
151
Hi,

ich habe ein Problem/Frage...
Wenn ich mit CPU-Z meine Cpu auslese zeigt er mir an das er mit dem Standardtakt von 2666MHz läuft.
Ich habe sowohl Eist enabled sowie auf min Stromversorgung gestellt.
Hab Bios 1.5 drauf.
Kann es noch an was anderem liegen? Bzw. hat jemand noch ne andere Idee?


MfG

Carrera

P.S. ich habe optimal default settings geladen!!
 
Der E8200 läuft standardmässig auf 2,67 GHz, wo ist das Problem? Das Eist nicht greift?
Wenn du die Spannung schon so niedrig hast das EIST sie nicht mehr herunterziehen kann, taktet es auch nicht herunter.
 
Also ich dachte eigentlich das eist dafür da ist, dass er dann wenn ich im idle mode bin z.b auf 1,6 runtertaktet oder so um strom zu sparen!!
 
ja, eigentlich sollte eist funktionieren. bios und die windows einstellung "minimaler energieverbrauch" sollten reichen. du kannst ja mal "rmclock" von rightmark ausprobieren. das ist ein tool mit dem du das runtertakt verhalten serh genau bestimmen kannst.
 
Ich hab 1 x versucht ein Bios zu flashen ^^
Das wollte ich nie mehr tun :D ok das jetzt schon 8 Jahre her aber der Verlust tut immer noch weh :evillol:

Sonst läuft ja alles wie Butter..... :(
 
Mittlerweile ist das aber recht easy...entweder direkt mit Hersteller-Tools oder eben mit USB-Sticks, Boot-CD's oder was es sonst so noch gibt!

Naja...aber es ist auf jeden Fall kein Hexenwerk (mehr)! :)

Greetz
 
Hi Carrera007
Eist funktioniert bei mir ,wie du auf dem Bild siehst .

Ich habe Bios 1.8 .
By Werner
 
Hab mal zwei fragen und zwar:
was ist der unterschied zw eist und c1e?

bei mir springt der takt ziemlich stark also im idle unter windows taktet er auf 2,4 ghz hoch, ohne das der proz ausgelastet wird ist des normal?
 
Zurück
Oben