Motherboard 100 euro (p35 oder nforce650) ?

theolivert

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
26
Hi !

Ich suche ein gutes Motherboard

- zuverlaessig und stabil
- Preis: um die 100 Euro
- Sollte den E8400 unterstuetzen (wichtig: am besten ohne ein Bios update zu machen)
- Sollte kompatibel sein mit 2*1gig Crucial Ballistix PC 8500 Ram
- Kein Sli System
- fuer grafikkarte entweder 8800gt oder hd3870
- Overclocking sollte auch moeglich sein aber maximal 10% ueber Standardtakt. (bin nicht so der Hardcore oclocker ;) )

Ich lese zur Zeit nur noch Empfehlungen fuer intel p35 chipsaetze.

Was ist mit dem Nvidia 650i ?? Wie zum Beispiel auf dem Asus p5n e sli?
wird der zu warm? ist der von der LEistung nicht so gut wie vergleichbare intel p35 chipsaetze??
Wenn der p35 um einiges kuehler ist waere das schon eine Kaufempfehlung.
Nur was ist schneller? P35 oder Nvidia 650i??

und noch eine abschliesende frage: ich hab ein be quiet 350 watt netzteil. Reicht das aus wenn da nicht viel mehr ausser 1 festplatte angeschlossen ist? mit einer 8800 gt oder einer hd3870?


MFG
oliver t.
 
Ganz klar ein P35er Board: Abit IP35 / MSI Neo2-F(I)R

Schon allein aus dem Grund, weil der Penryn auf dem nForce 6x0 zwar supportet wird aber nicht wirklich so läuft, wie er soll (bes. aufgrund der niedrigen VCore, mit der einige nForce Probleme machen).

Es spricht imo nichts für einen 650i. Der P35 bleibt klar kühler, ist anwenderfreundlicher und zukunftssicherer.

Das Netzteil reicht noch aus für das System.

MfG Campino
 
Alles klar. Habe mir schon vorher gedacht das der P35 zukunftssicherer sein wird.

WIe sieht es aus beim MSI neo. Muss ich das bios updaten um den E8400 zum laufen zu bringen?

Da Asus von mir immer favorisiert wurde: welche Asus Boards sind empfehlenswert mit einem P35 und um die 100 euro??

Vielen Dank schon mal
 
Ich würde auch sagen P35!

Empfehlungen wären die von Campino genannten Boards.
Bei Asus wäre es das P5K-E (Wifi)

Ohne Bios update ist es, soweit ich weiß, nicht möglich, da auf all den Mobos nicht das neueste Bios aufgespielt wird.

Aber: Warum willst du einen nForce Chipsatz und kein SLI?
 
Na gugg doch mal, was es an ''Asus'', ''P35''und ''unter 100€'' gibt. Du wirst feststellen, die Auswahl ist nicht mehr sonderlich gross!

Ansonsten sollte das Neo2 mittlerweile mind. in Biosver. 1.6 ausgeliefert werden. Soll heissen, die CPU's werden im Regelfall problemlos erkannt.
 
Naja wegen Nforce
Das Asus P5n e sli
ist halt top gewesen vom ocen und stabilitaet. Brauche halt kein Sli.

Das Asus wifi ist schon teuer.

Das Msi Neo2 schau ich mir mal naeher an. Vom Ocen her sollte es auch ganz ordentlich sein. Wobei ich nicht soviel uebertakten will^^.
 
Justin_Sane schrieb:
Ansonsten sollte das Neo2 mittlerweile mind. in Biosver. 1.6 ausgeliefert werden. Soll heissen, die CPU's werden im Regelfall problemlos erkannt.
Bin ja mal gespannt wann es einen User gibt, bei dem das wirklich der Fall ist!

Beim Abit IP35 ist definitiv ein Biosupdate notwendig für den E8400!
Habe einem Freund erst vorletzte Woche das Board eingebaut mit dem Prozessor.
Nächste Woche bekommt ein anderer Freund auch das Abit IP35 - aber ich denke mal das wird noch etwas dauern bis der Hersteller das aktuellste Bios flasht.
 
Bin ja mal gespannt wann es einen User gibt, bei dem das wirklich der Fall ist!

Das Neo2, welches ich vor ca. 4 Wochen bekam, hatte das 1.6er drauf!

Mittlerweile gibt es sogar das 1.8er. MSI wird sich hüten, weiter Boards mit dem 1.3er rauszuhauen. Wären sie ja auch irgendwie schön doof.
 
Ich lese grad das Msi Neo2 Fir
nur speicher mit 1,8 Volt unterstuetzt. also auf der hp steht • Supports four unbuffered DIMM of 1.8 Volt DDR2 SDRAM
heist das ab 1,8 volt?
weil weiter steht: - Supports dual channel, DDR2 667/800/1066 (OC).
also 1066 mhz ram erst bei ocen?


Mein Crucial Speicher hat eine Spannung von 2,2 Volt
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=242021

Gibts Kompatiblitaetsprobleme?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben