Buzzer/Button als PC-Schalter?

Mc-Flurry

Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
2.336
Hallo,

ich hab mir jetzt mal überlegt sowas in der Art an meinen PC als Anschalter zu machen:

Buzzer_thumb.jpg


Ist das möglich, ohne irgendwelche großen Arbeiten? :D

danke!

edit: und am besten noch seperat nen "not-aus-knopf" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der normale Schalter am PC muss nur die beiden Kontakte, die angeschlossen werden, kurz verbinden. Sowas sollte so ein Buzzer auch hinbekommen.
 
@ zafo: naja...das is mir zu langweilig...:p

weiß jemand wo es so nen buzzer gibt?
 
Conrad hat sehr viele verschiedene Schalter, aber ob da auch so ein Buzzer dabei ist, weiß ich jetzt nicht. So ein Teil braucht man ja auch nicht sehr häufig ;)
 
hab mal bei conrad auf der website gesucht..hab auf den ersten blick nix gesehen.. die haben aber auch mehrere hundert oder so... -.-
 
Mc-Flurry schrieb:
@ zafo: naja...das is mir zu langweilig...:p

weiß jemand wo es so nen buzzer gibt?

Müßte jeder halbwegs gut sortierte Elektroninstallateur haben oder kurzfristig bei seinem Großhändler besorgen können.
Der braucht sowas ab und zu als Notaus-Schalter.

Sollte man bei manchen PC`s auch einbauen. (Oder bei dem der davor sitzt):D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, solche not aus schalter hab ich jetzt schon gefunden...

nur button hab ich auch nur den gleichen wie kuehnel91 gefunden, und 62€ sind mir eindeutig zu viel...

kann ich not aus schalter und start-button einfach seperat anschließen?

edit: naja..das zweite ist nicht so mein fall...

sollte halt ein button und als ausschalter so nen not aus knopf sein...

edit2: wobei ich auf den not aus knopf auch erstmal verzischten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
kuehnel91 schrieb:

Mit denen wäre ich vorsichtig!
Bezeichnungen wie "rastend" deuten für mich darauf hin, dass der Schalter seine Position hält, bis er entriegelt wird, was für einen PC total kontraproduktiv wäre, da er dann nach 4 Sekunden einfach wieder ausginge!
Du brauchst eher einen Taster als einen Schalter
 
Er könnte ihn ja umbauen das er wieder nach obenspringt, und nur kurz den PC einschaltet.

Einen Enschaltknopf von einem Gehäuse reinbasteln, der nur runtergedrückt wird und den PC anschaltet.
 
Hab was auf Ebay gefunden. Drück mich =)

fragt sich nur wie hoch der geht ^^
 
kuehnel91 schrieb:
Er könnte ihn ja umbauen das er wieder nach obenspringt, und nur kurz den PC einschaltet.

Einen Enschaltknopf von einem Gehäuse reinbasteln, der nur runtergedrückt wird und den PC anschaltet.

Bei fast allen Not-Aus Schaltern kann man den Kontaktsatz auswechseln und einen Tastkontakt einbauen.
Oder auseinandernehmen und einen Rasthaken entfernen.
Bei Maschinen soll verhindert werden, das man nach einem Fehler sucht und das Teil läuft plötzlich wieder an. Dann sind die Finger ab. Daher rasten die meistens ein.
 
Frag mal den nächsten Heizungsinstallateur. Bei größeren Heizungen sind die Dinger Vorschrift. Vielleicht hat der einen.
 
Die Dinger kannst per Weitwurf besoffen mit nem Schlappen ausschalten! Meinte auswerfen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben