Frontpanel

P

Personal Jesus

Gast
Hi,
Ich habe vor mir ein Frontpanel zuzulegen, ich denke das hier. Meine frage ist, was mit dem Soundausgang hinten am pc passiert, wenn ich vorne z.b. kopfhörer anschließe. Ist es so wie bei Stereoanlagen, dass dann über die lautsprecher nichts mehr kommt, oder läuft dann beides paralle. Ich habe demnächst ein ip35-e, falls man das braucht

PS: ich will den FireWire anschluss nicht nutzen, ich weiß schon dass man den am ip35-e net anschließen kann
 
Sieh mal im Manual vom MB nach. einige Frontpanels schalten den Rückwärtigen Anschluß ab.
Dazu müssen beim Anschluß eines Frontpanel div Jumper anm Audiostecker auf dem MB gesetzt werden.
 
Personal Jesus schrieb:
BEseutet Auto Jack Sensing irgendwas?

Genau! das ist es. Dabei wird automatisch auf das Frontpanel umgestellt, wenn da ein Stecker drin steckt.
Bei mir läuft der realtek HD Audio Manager (8 Kanal Audio Chip) und der zeigt mir damit sogar am Bildschirm an, welcher Stecker wo steckt.
Auf dem MB müßte ein Front Panel Audio Connector sein (wenns nicht ein Steinzeit MB ist)
und da mußt du im Manual nachsehn, wie der angeschlossen wird.

Wenn dann vorne ein Stecker drin ist wird der hintere abgeschaltet. Wie die Kopfhöhrerstecker bei den meisten Audiogeräten.;)
 
Ja, das Motherboard hat alles, des is relativ neu. hat bloß leider kein firewire, das wären 12 € aufpreis, aber was solls
 
Bei mir kann man das im HD Audiomanager Ein bzw Ausschalten.
 
Personal Jesus schrieb:
Ja, das Motherboard hat alles, des is relativ neu. hat bloß leider kein firewire, das wären 12 € aufpreis, aber was solls

Firewire hat meins leider auch nicht. Gibts nofalls PCI Karten billig dafür. Braucht man aber nur für Videokameras.
Aber wenn der Audioanschluß da ist, dann ist bei den meisten Frontpanels ein fertiges Kabel samt Stecker dabei. Mußt nur in der Anleitung vom MB nachsehn, ob das stimmt. alles Andere ist dann ein Klacks.
:)
 
Es geht auch gar nicht um die Installation,ich wollte im Prinzip nur wissen, ob dann der hintere Audioausgang aus geht

also Danke an alle
 
Zurück
Oben