Temperatur zu hoch!

F.b

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
514
Hallo ich habe eine GeForce 8500 GT mit Aktivkühlung.
Diese wird aber schon bei ruhendem Desktop ziemlich warm (48°)!
Wie kann ich den Lüfter auf der Grafikkarte regeln?
Danke im Vorraus!
 
48°C is doch super!
Grakas können wärmer werden bzw. werden wärmer als manch anderer Komponent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich dachte das es zu warm wäre ...
Trotzdem: Gibt es ein Programm mit dem ich die Drehzahl dieses Lüfters regeln kann? Denn auch die Ausleseprommgramme wie SpeedFan zeigen die Drehzahl gar nicht erst an!
 
Andere würden jubeln, wenn sie solche Temps hätten wie du! :D
 
Die Grafikkarten der 8er-Serie sind (wie ihre Vorgänger) für Temps von 100°C und sogar etwas mehr ausgelegt. Das soll jetzt nicht heißen, dass so hohe Temps erstrebenswert sind. Aber wenn man den Vergleich zu manchen passiv gekühlten Grafikkarten der 8er-Serie zieht, so werden diese unter Last z.T. deutlich über 90°C warm.

Ich hatte mal eine 6800GTO, die @full-load locker knappe 110°C erreichte und das, ohne jegliche Bildfehler etc.
 
Gut zu wissen! Und dabei hab ich mir schon Sorgen um meine 6800GT gemacht, als sie mit ~Ultra-Taktung bei 78° (Last) angekommen war! :daumen:
 
Zurück
Oben