Ipod Nano 1 Gen. Frage

Blacksun GS

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
580
Hallo Leutz,
hab mir heute bei ebay einen iPod Nano der 1 Gen. ersteigert für 49€. :)
Was ich recht fair finde. (Runderneuertes Gerät) Link
In der Beschreibung steht allerdings es ist kein Ladekabel enthalten!

Kann ich ihn auch mit dem Ladekabel des iPod Shuffels laden? Da meine Freundin so einen besitzt.

Oder muss ein extra Ladegerät gekauft werden welche an den breiten Anschluss angeschlossen wir anstatt über das Klinkenkabel?

MFG
Michael
 
Also der iPod wird über das breite Kabel am USB-Port aufgeladen. Wenn also dieses USB-Kabel mitgeliefert wird (und laut Beschreibung wird es das), kannst du den iPod am USB-Port aufladen.

Zum Laden an der Steckdose benötigst du zB so etwas.

Ob dieses HongKong-Gerät qualitativ zu empfehlen ist, sei dahin gestellt. Ist nur ein Beispiel.

Allerdings solltest du deinen iPod mit dem genannten Lieferumfang problemlos betreiben/laden können.

Gruß

Micha
 
Ah alles klar :)
Meine andere Frage ist, ob der breite anschluss der selbe, wie an dem des großen Bruders ist!
Wegen den ganzen Geräten wo man iPods dranne anschließen kann.

MFG
Michael
PS.
Danke für die Schnelle Antwort!
 
jurilein schrieb:
Zum Laden an der Steckdose benötigst du zB so etwas.

Nur der Komplettheit wegen sowas hier gibt es auch noch.

Allerdings sind diese USB Ladegeräte von oben schon mehr zu empfehlen da sie Flexibler sind und in der Regel für so ziemlich jedes Gerät was sich über USB lädt tauglich sind.

Edit: Soweit ich weiss ist der IPod Schuffle anschluss ein anderer als an den normalen IPods, zumindest Fernbedienungen für die IPods usw. die ja per diesem stecker angeschlossen werden sind nicht kompatibel zum schuffle. Aber wie schon gesagt wurde USB Ladegerät mit dem mitgelieferten USB 2.0 Kabel sollte einwandfrei funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja keinen Shuffle den hat meine Freundin ich habe mir einen Nano 1G ersteigert ;)
 
Ja aber trotzdem passt ein Ladegerät für den Shuffle denk ich mal nicht auf die normalen IPods da ja auch die Fernbedienungen usw. nicht kompatibel zu den Normalen sind ;-) Getestet hab ich es natürlich nie bin mit meinem Nano 3G mehr als zufrieden für 40€ ein wahres schnäppchen.
 
Wo liegen eigtenlich die unterschiede beim Nano 1G und Nano 2G sind das nur die Farben?
Und die leicht abgeänderte Form?
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischen dem 1G und 2G gibt es soweit ich weiss keine all zu großen unterschiede halt so ziemlich nur die Form. Einen großen Unterschied gibt es allerdings zum 3G dieser unterstützt sachen wie Videos hat ein deutlich besseres Display eine komplett andere Form usw.

Ich habe damals als der 3G rauskam halt meinem IPod nano 2G (4GB) für 110€ bei ebay verkauft und daher hat mich der IPod nano 3G (4GB) kaum was gekostet.

Edit:

Die Design Unterschiede:

Apple IPod Nano 1G
hier

Apple IPod Nano 2G
hier

Apple IPod Nano 3G
hier

Ich bin damals eigentlich nur wegen dem Design vom 2G auf den 3G umgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also besitzt der 1G auch funktionen wie die Alarmfunktion und alles kann nur halt keine Videos darstellen was nicht so das problem ist!

Kann ich den 1G ganz normal auch an Autoradios anschließen und sowas womit immer geworben wird bei z.B. Alpine

Fragen wir mal so: Ist es eher schlecht einen der 1G zu haben oder ist das auch ein sehr guter MP3 Player ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den 1G nicht direkt hatte damals nur einen 2G besessen sprich welche Funktionen jetzt genau der alles bietet kann ich dir nicht sagen ich nutze ehrlich gesagt auch beim 3G nun nur die mp3 Funktion sprich das einzigste was ich groß drücke ist die Play Taste (Zufallswiedergabe) ;-) Aber ich fand den 2G top hatte auch einen Sansa E260 und einen Creative Zen da aber die hatten mir beide nicht zugesagt. Für den Einstieg ist der Ipod 1G sicher nicht die schlechteste Wahl die IPods liegen so ca. im oberen Mittelfeld der MP3 Player.
 
der nano 1g kann videos abspielen, was mit dem nano 2g nicht geht.
alles, was man braucht, ist rockbox.
einziger unterschied, den ich sehen kann, ist die etwas robustere verpackung des 2g (metall). der 1g ist wohl etwas kratzanfälliger, sieht aber edler aus, finde ich.
 
Zurück
Oben