Antec 900 und Zalman 9x00

rene87

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
752
Moin
meine Frage ist wie rum sollte man denn Zalman 9500 oder 9700 in das Antec 900 einbauen.
1. so das die Luft von rechts nach links und durch denn 120 hinter geht oder,
2. so das die Luft von unten nach oben und durch denn 200 oben raus geht.

rene
 
Hmm schwierig zu sagen. Ich hätte gesagt die Standardmethode von rechts nach links zum Hecklüfter.

Teste es doch, falls du lust hast. Schlussendlich müssen einfach die Temps passen;)

MfG
 
Moin
Ganz klar Methode 1, weil er von vorne die frische Luft von den 2 Gehäuselüftern bekommt.
MfG DerSauerländer
 
Methode 1 ist auch deswegen empfehlenswerter, weil bei Methode 2 die von der GraKa-Rückseite bereits vorgewärmte Luft angesaugt und zur CPU-Kühlung verwendet wird, was die Effektivität des CPU-Kühlers zwangsläufig verschlechtert.

LG N.
 
am besten teste es mal, wäre dankbar dafür
 
Also ich hab meinen Mugen auf die erste Variante hin verbaut, zumal durch die angesaugte Luft auch mein Ram somit mit Frischluft gut versorgt wird, ist vielleicht auch für die interessant, die höhere Spannungen auf den Ram geben und kaum Platz für eine aktive Ram-Kühlung vorhanden ist.
 
ich habe denn Lüfter jetzt nach der 1. Variante verbaut, wegen der Ramkühlung.
Bei der 2. Variante war die GPU Umgebung rund 2 grad niedriger, aber die Mainboard Diode stieg.
1.Variante:
GPU Um. 42-44
CPU 42
Motherboard 43-45
2.Variante
GPU Um. 40-42
CPU 42
Motherboard 45-50

alle Werte sind mit Everrest aufgezeichnet worden bei 2 Stunden Crysis.
 
in allen Gehäusen wo es drin war ging es egal wie stark übertaktet immer bis 45 grad ran im Ruhezustand und unter Leistung bis 60.
jetzt habe ich ruhe 24-30 (je nach Zimmertemperatur)
 
Hi!

Hab das gleiche Gehäuse. :D

Wenn du noch was verbesern willst, dann tausche den freien HHD Käfig und die Laufwerke aus. Dann hast du einen 12cm Lüfter oben und hast optimalen Luftstrom von vorne auf die Cpu. Den zweiten HDD Käfig mit den HDD´s würde ich unten verbauen wegen Belüftung auf die GraKa. LW in die mitte. Dann is es perfekt. :)

mfg
Eisbaer5000
 
Zurück
Oben