Probs mit Asus 8800 GTS 512MB (G92)

New-D

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
291
Hi Leute,

hab mal ne Frage, wenn ich den Rechner "kalt"(am nächsten Tag wieder) starte, kommen aufm Display so komische grüne gestrichelte Streifen, die ich erst weg bekomme wenn ich mehrmals rebootet habe. Windows kommt auch nur bis zum Ladebalken !!!!

Wisst ihr was das sein kann?

Hoffe nicht das die Graka kaputt ist oder so, konnte bisher alle Games mit vollem Genuss zoggen!!!

Hoffe ihr könnt mir Helfen



THX
MeisterLee
 
Schau mal ob die neuerste Treiberversion drauf ist.
Wenn die Karte übertaktet ist schraub Sie mal auf normal Takt zurück.
Netzteil reicht aus?
Diese 3 Schritte würde ich mal schauen...
 
Also mit dem Treiber wird das nichts zu tun haben, wenn er schon beim Booten diese "Grafikfehler" hat ;)
 
wenn du schon Grafikfehler vor dem Windowsstart hast lohnt sich neue Treiber nicht, da der PC die Grafikkartentreiber erst in Windows lädt - das kann es also nicht sein.

teste mal lieber den Ram und wenn es geht die Grafikkarte an einem anderen PC
 
so so siehts aus, ... was anderes kann man erstmal nicht tun, ... !

und treiber bringen halt wirklich wohl nix ... ;-)
 
entweder ist dein netzteil zu schwach oder die grafikkarte ist defekt. ich habe auch die selbe karte und habe kein probleme.
 
Hi Leute

also ich blick da net mehr durch !! Treiberfehler kann net sein da es sich ja im Bootvorgang handelt !! Doch jetzt kommen Systemhänger zustande, die nur mit Neustart gerettet werden können !!! Nachdem ich mal ne Runde BioShock gezoggt hatte kam diese Meldung!!

http://s6.directupload.net/file/d/1356/pxhac9i8_jpg.htm


Schaute später mal in der Verwaltung/Ereignisse nach da stand dies hier drin!!!


Treiber nv4_disp für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.


Also habe ich doch ein Treiber Prob vorliegen ????
Das 14tägige Rückgaberecht ist auch nun vorbei, kann jetzt nur noch auf Kulanz von Handwareversand hoffen das die mir das Teil neu ersetzen. Ansonsten heißt es warten bis die es an ASUS geschickt haben und und und und...

oje oje

THX
New-D
 
Zuletzt bearbeitet:
die gk scheint defekt zusein. versuch mit RMA.
 
was heißt RMA???

edit:die Graka wurde nicht auf 100MHz gefixt, vielleicht liegt es daran??
Gab wie ich gelesen hab schon einige Probs mit der Graka (92), hmmmhhmmm weiß net weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Fehler,schon beim Booten hast,wird die Graka mit hoher wahrscheinlichkeit hin sein,zurück schicken und beten!
 
ich sehe das dein system auf 500er FSB läuft. Könnte gut sein

das das zusammen hängt.

Schau mal nach ob dein PCI bzw. PCIe Takt "FIX" also fest steht.

Wenn nicht >>>> machen!

aber als erstes mal auf standard Takt zurück.


mfg
 
hab erstmal alles auf default gesetzt--BIOS--ohne FIX
333x9 etc...

Lass jetzt Prime durchlaufen !!! Werde dann zusätzlich nochmal ne Runde BioShock zoggen !!!

Werden dann mal auf 100MHz fixen, und nachschauen wie es sich auswirkt!


Ahja als die Strichelchen auftauchten kam ich mit dem Abgesichertem Modus rein


Werde so um 10 Uhr mal mit dem Techniker von HWV chatten, gucken was er/sie dazu sagt !!!


THX
New-D
 
Habe auch eine GTS mit G92 hatte das prob bei der karte noch nicht!
Aber hatte vorher die 8800 GT und da hat sich der Lüfter nach 2 Monaten mit einen ruck festgefressen und merkte es nicht gleich daher überhitzte sie!
Sie schaltete sich zwar nach einiger zeit selbständig ab aber anscheinend zu spät als ich die Graka ausbaute und reinigte lief der lüfter wieder aber mit Klackergeräuschen und hatte danach auch Grüne Streifen beim Booten also würd ich mal darauf tippen das sie mal zu viel Wärme abbekommen hat!
Also hilft da wahrscheinlich nur eine Reparatur oder ein Umtausch!


In der Regel bekommst du aber auch wenn dein 14 Tägiges Rückgaberecht abgelaufen ist eine neue Graka mit weil 6 Monate Garantie hast du immer beim Verkäufer und die machen selten Ärger um die Kunden bei Laune zu halten!
Erst nach den 6 Monaten schicken sie die Karten zum Hersteller und du musst warten!
 
also der Techniker meinte ich soll die Karte zurückschicken damit die die Testen können!!!
Dann habe ich auch die Karte gefixt mit 100MHz und alle Tools was mit Grafikkarten zu tun hat deinstalliert!

BioShock angespielt und es hing sich wieder auf!!!
Die anderen Games wie z.B. Crysis gingen ohne Probs !!!


Naja da wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben die Karte zurückzuschicken!!!
Mensch gerade jetzt wo ich schön zoggen wollte !!!

Gibt es vielleicht noch etwas zu beachten?








EDIT 1 : ich habe jetzt über 2 Stundenlang BioShock ununterbrochen spielen können.(komisch das irgendwie BioShock die Karte mehr belasstet, als wenn ich Crysis spiele)
Ich habe aber davor mal zum Test die Lüfter der Karte vollaufgedreht !!! Siehe da kein Absturz!!! Werde mal nachschauen ob die gleichen Fehler morgen auch auftretten, wenn ja dann schicke ich die Karte zurück !!





EDIT 2:

Könnte es vielleicht am Bios liegen?Hatte damals mal Biosflashen lassen !! ??




Also ich flipp bald aus !!! Hab gerade versucht den PC anzumachen hat sich nichts getan. Hatte vorher einen RamRiegel rausgenommen und einpaar Lüfter abgemacht. Jetzt bekommt das System keinen Strom mehr.

CPU Lüfter und Graka Lüfter drehen sich nicht, fließt einfach kein Saft mehr.
Was isn da los? Hab ihr was paratt?
Und ich hatte mich so auf den "neuen" gefreut!


EDIT 3:
(ich geb net auf :-) )

also ich hab mal mit Riva Tuner die Einstellung so verändert dass wenn Vista startet der Lüfter der Karte schon mit 70% dreht. Ok ! Weil genau diese Einstellung wird beim Booten auch übernommen ! Vorher kam beim Booten die volle Leistung der Lüfter und wurde dann auf 26% runtergestuft. Hatte eben einen "Kaltstart" und wieder kamen die gestrichelten grünen Streifen beim Boot, doch diesemal wurde komplett hochgefahren und ich konnte Vista ganz normal starten.






Letzer EDIT:

also ich weiß vielleicht woher der Fehler kommt! Hab eben gerade den PC gestartet und hab aber davor mal das Netzteil ausgeschalten und das Kabel rausgezogen! Kurz gewartet und wieder angeschlossen! Siehe da, keine grüne gestrichelten Streifen beim Booten mehr !

Was soll ich jetzt machen? Netzteil oder Karte zurückschicken? Vielleicht beide?


THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es jetzt ohne weitere Probleme klappt, garnichts zurückschicken. Das kann doch ein vürrübergehendes Problem gewesen sein ;)
 
Hi Leute

der Thread ist zwar schon untergegangen, doch ich wollte nur beenden was ich angefangen hatte.
Also hab heute eine neue Karte erhalten, muss echt sagen das ging schnell mit dem Umtausch bei Hardwareversand.

Hab die Karte angeschlossen und PC gestartet und gehofft das keine grünen gestrichelten Streifen mehr kommen. Kamen dann auch keine mehr!

Also so wie es jetzt aussieht, lag es an der Grafikkarte ! Vielleicht entstehen die Streifen ein andermal. Ich weiß es net, doch heute kann ich sicherlich nicht schlafen, da ich ZOGGEN muss :D

Konnte ja man sagen, dass es am RAM der Karte gelegen hat ! oder?



THX @ all

New-D
 
Zurück
Oben