AMD x2 Board Die Zweite......

powered78

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
70
Hallo,

ich habe mir folgenden neuen PC zugelegt:

AMD x2 5000 be cpu
asus m3A32 mvp deluxe
Xpertvision 8800 Gt Graka
2* 2048 Kingston Hyper X DDR2 800 Ram
usw.


Leider hat das Mainboard ne Macke. Der PC läßt sich manchmal nicht anschalten. Ich kann es nun umtauschen und kann mir ein neues Board aussuchen. Ich würde auch gern bei Asus bleiben, da ich dort bisher gute Erfahrungen gesammelt habe. Wichtig für das neue Board wäre mir: volle Phenom Unterstützung, möglichst Firewire. Schön wäre auch, wenn mal den CPU Multiplikator im Bios einstellen könnte, da ich ja die Black Edition habe. Ich verzichte aber gern auf irgendwelchen Schnickschnack, wenn dafür das Board stabil läuft. Als maximalen Preis hatte ich mir 100 Euro vorgestellt.

Ich bin für jede Anregung dankbar.

Gruß
 
Hallo,

MSI K9A2 Platinum AMD790FX
DFI LANparty UT 790FX-M2R AMD790FX


es gibt viele Board, ich würde wieder das Geliche nehmen, dann barucht man das System nicht neu zuinstallieren. Vielleicht ist das Problem auch das netzteil oder der Knopf am Gehäuse, oder eben das Mainboard;-)
Wichtig beim neuen mainbord darauf achten das die 8800gt nicht die Sata Prots überdeckt wie bei dem einfachen MSI oder scheinbar auch bei Gigabyte passiert.

Gruß
Kaffeetrinker
 
Die Bretter kosten nur mehr als 100Euro, wenn du auf den TLB Gub-Patch verzichten kannst, ein Asus M3A, das MSI K9A2 CF-F oder eein GigaByte GA-MA770-DS3, sonst wenns auch teurer sein darf, sind die oben OK, wobei das Gigabyte DQ6 da nicht fehlen darf!
Zu den SATA Ports, ich kann mit ein wenig drücken mit ner hd3870(die ja fetter ist) und nem MSI K9A2 CF-F ohne Probleme auf alle SATA Ports zugreifen!
MfG
 
Zurück
Oben