PC befallen was kann ich tun?!

Butz

Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.819
Hallo Community,

mein PC ist befallen mit was auch immer. Mein Rechner wird seit längerer Zeit von Kaspersky Security Suite V geschützt. Das Programm ist selbstverständlich upgedatet und auf dem neuesten Stand.

Aber leider haben ich nun doch Müll auf dem Rechner, den Kaspersky auch nicht erkennt und/oder findet.

In dem einen Bild (image002) habe ich oben im Browser ein Security Tool 7.1 rot markiert, das gehört da auch nicht hin, das hat was mit dem Müll zu tun, den ich jetzt nicht los werde.

Ab und zu geht auch eine Warnmeldung auf, sobald ich dieses Fenster anklicke lande ich auf der Website von (siehe Bild image003).

Übrigens entstehen alle paar Minuten Pop Ups, das mein Rechner befallen sei all diese Meldungen sind mir fremd, die kommen nicht von meinem Kaspersky Programm.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, vielen Dank!

Ich nutze Win XP Prof. SP2.
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 471
  • image002.jpg
    image002.jpg
    166 KB · Aufrufe: 471
  • image003.jpg
    image003.jpg
    213 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
Deine Kaspersky Security Suite ist augescheinlich getunnelt worden. Der Schädling hat die Kontrolle über deinen Rechner erhalten.

Daten sichern und den PC neu aufsetzen!

Danach besorgst du dir das Kaspersky Internet Security 7.0 Update

Und überlege dir, ob du zukünftig nicht mit Firefox 2.0.0.12 surfst...

Edit: Ach ja, es gibt noch eine Möglichkeit = SmitFraudFix v2.299, da findest du den Downloadlink und die Anleitung, wie vorzugehen ist.

Poste danach bitte mal ein HiJackThis. Dann gucken wir mal drüber.
 
Zuletzt bearbeitet: (Smitfraudfix und hijackthis ergänzt)
Danke für die schnelle Antwort, das werde ich dann gleich tun.

Firefox hatte ich noch nie, was ist daran anders, besser als am IE?!
 
Was besser am FF ist? Ganz einfach: 99% aller Viren und Trojaner, die sich per Browser in ein System einschleichen wollen, nutzen die Schwachstellen und Sicherheitslücken des Internet Explorers!
Da reicht das ansurfen einer verseuchten Website und schwubs - gehört dir dein PC nicht mehr.

Außerdem kann man mit sogenannten Addons wie Noscript und Adblock Plus den PC noch besser gegen solche Einfallstore absichern, indem man javascript z. B. nur auf vertrauenswürdigen Websites wie Computerbase, Ebay, Amazon und Chip oder so zulässt.

Firefox offizielle Website
http://firefox-anleitung.net/index.html

Und wenn du dann noch den Thunderbird als Emailprogramm benutzt statt Outlook, dann hast du auch auf der Schiene sicherheit.

Ach ja, das Wichtigste überhaupt hätte ich fast vergessen: Klicke nicht gleich auf jeden Link und installier nicht alles, was man dir unterjubeln will. Erst nachdenken, dann klicken! ;)

Edit: Bin jetzt aber mal bis nach 20 Uhr wech... Mein Magen wünscht gefüllt zu werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich Darklordx nur zustimmen, mir ist das auch schon mal passiert, ich bin irgendwie auf einer falschen Seite geladent und hatte auch so einen komischen kram im IE den ich nie installiert habe. Kann die auch nur empfehlen dein Windows neu zu installieren. Da gibt es für den IE den SiteAdvisor von McAffee, der zeigt an wenn man sich auf gefählichen Seiten befindet.
 
Firefox hatte ich noch nie, was ist daran anders, besser als am IE?!

solange du den IE verwendest, kannst du dich mit antiviren-programmen eindecken wie du willst. das wird nichts nützen.
es gibt bestimmt mittel und wege den IE sicher zu machen, aber mit Firefox oder Opera fährt man doch deutlich besser.
vor allem Opera ist wirklich klasse.

http://de.opera.com/
 
Hey das gleiche habe ich auch, und ich benutze antivir natürlcih aktuell!
Naja ihrgedwie habbe ich mir spyware eingefangen!
Darauf hin gabe ich mir Spybot search and destroy geholt und geupdatet!
Ich finde immer wieder diese SCHEIß spyware obwohl ich ständig alles entferne!
Was kann man da machen und dann kommtbei mir auch immer so ein müll mit dem Fenster!
Und hin und wieder findet antivir auch viren und trojaner!
was kann mann da machen?
HELP!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Security Toolbar 7.1

Ich würde Euch mal empfehlen Euer Verhalten zu überdenken!
Keine Cracks oder Audio Codec aus dubiosen Quellen installieren
Alle Programme aktuell halten, die mit dem Internet Kontakt haben (Adobe Flash, Winamp, Java, Adobe Reader usw.)

[How to] Save my XP
 
Benutz lieber Opera denn über FF habe ich mir letztens auch einen Trojaner auf die Festplatte geholt.
Konnte aber mit dem MS-Tool,was jeden Monat kommt,gelöscht werden.
 
Die V-Version ist doch von der ComputerBild?

Wenn ja, hast du keine gültige Lizenz für KIS 7 oder KAV 7. Soweit kommt es noch.....
 
Bin ja auch kein Anfänger, auch wenn ich mir was eingefangen habe ;)
Mein aktueller Rechner ist nun 1 Jahr alt, bin täglich viele Stunden online, aber so einen Müll hatte ich nun wirklich noch nie errungen.

Ich kann euch auch nicht sagen wie es geschah, gedownloaded hatte ich nichts, auch nichts auf dubiosen und/oder unbekannten Seiten angeklickst.

Wie man sieht, wir werden alle nicht von so was verschont, dem einen passiert es gleich, dem anderen später.
 
Pass aber in Zukunft auf, auf was du alles klickst.;) Solche Browser-Bars installieren sich in der Regel nicht von alleine. Meist kommen solche Werbefenster, auf denen einem vorgegaukelt wird, man hätte Spyware auf seinem Rechner, was aber nicht so ist.
 
Geh einfach im I-Explorer auf "Extras" > "Addons verwalten" und deaktiviere/lösche den Quargel.
Das ist ja kein Virus sondern Werbungsscheiß.

Wenn du in deinem ersten Bild auf "OK" drückst, dann installierst du dir die "Sicherheitsleiste", steht ja auch im Text.
Und Kaspersky hat dich ja gewarnt und geblockt...

Und es ist in 99,9% der Fälle völlig egal welcher Browser verwendet wird, wenn man sich sowas oder auch Viren/Trojaner usw. einfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Internet Explorer nutzt als große Schwachstelle Active-X, welches Opera und FireFox nicht nutzen.
 
@sr 71

Super, ohne Active-X geht nicht einmal mein Onlinebanking...
 
Müll war trotz alledem auf dem Rechner. Was Kaspersky nicht gefunden hatte, hab ich mit Anti Vir entdeckt.

Nach Systemneustart soll es gelöscht werden. Ob es klappt erzähle ich euch später.
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 288
nimm dir opera oder installiere dir ie7pro wenn du deinen rechner gesäubert hast. der ff ist (leider) schon lange nicht mehr so sicher wie er mal war und opera sowie auch den ie7 bekommt man mittlerweile mit weniger aufwand mindestens ebenso userfreundlich und sicher wie den fuchs :)

ein scan mit spybot kann auch nicht schaden ..
 
Butz schrieb:
Müll war trotz alledem auf dem Rechner. Was Kaspersky nicht gefunden hatte, hab ich mit Anti Vir entdeckt.

Nach Systemneustart soll es gelöscht werden. Ob es klappt erzähle ich euch später.

LOL, deine V-Version ist ja auch keine wirkich vollwertige. Wie die Gratisversion Anti Vir.....
 
@ rasemann:

Im Grunde hast du vllt Recht, aber ich kenne bisher keinen Nutzer, der sich mit Opera oder FF z. B. so ne blöde Leiste eingefangen hat oder ähnliches. Zudem ist das größte Problem des IE, dass Microsoft am längsten für Updates bei bekannten Schwachstellen braucht.

Zudem sind natürlich die meisten Schädlinge auf Schwachstellen im IE optimiert. Dieses Problem kann sich natürlich irgendwann auf FF übertragen, wenn er weiter Marktanteile gewinnt, aber die Community des FF ist dafür bekannt, Sicherheitslücken recht schnell zu schließen, was man vom IE nicht behaupten kann...

Persönlich nutze ich Opera, der hat wohl die längste Eingewöhnungszeit und man sollte einiges umstellen, das ist aber wiederum auch die große Stärke, dass man eben fast alles verändern kann. Zudem fühlen sich die Mousegesten (dieses Feature sollte sich nun wirklich jeder mal ansehen) einfach flüssiger an als bim FF und man braucht nicht erst 5 PlugIns...
So etwas wie AdBlock fehlt aber leider für ihn (benutze zwar was ähnliches, aber das ist beim FF zugegebenermaßen besser und einfacher)

P. S. Surft bitte mit FF, erstens können einem da mehr Leute weiterhelfen und je kleiner die Nutzergemeinde, desto sicherer wird Opera bleiben ;)
 
Natürlich ist Security Suite V eine Vollversion. Diese Version besitzt keinerlei Einschränkungen. Das es Neuere gibt ist mir auch bewusst.

Eine 100%ige Sicherheit wirst du nie finden.

Übrigens habe FF install. mal sehn auf Dauer was sich als besser herausstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben