Alternative zum BeQuiet P7 450

managarm

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
259
Auf Nachfrage hat man mir mitgeteilt das die neue Revision erst in der Kalenderwoche 11 an die Händler geht---> nixe gut :)

Würd mich über einige Empfehlungen/Erfahrungen NT freuen

P182
EVGA 8800 gts 512 (um €220 :D)
msi p35 neo2
adata 4096
3 SATA

Kabelmanagement ist ein muss, außerdem müssen die Kabel lang genug fürs P182 sein
Hat schon jemand Erfahrung mit dem enermax modu82, oder dem m12ii?
 
Das modu82 ist sicher klasse, die Kabel sind aber nur 50cm lang (60cm beim P7), reicht das fürs p182?

edit: die Modu82 425 hat nur 1 3fach Sata, schon etwas mager
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir das Seasonic M12II-430 ans Herz legen :)

cYa
 
Also ich hab das BeQuiet Straight Power 550W und das Antec P190.
Ich weiß jetzt nicht, wie lang da die Kabel sind, aber die reichen grad so.
Also das P190 ist nochmal etwas größer als das P182.

Ich hätte dir jetzt auch die Enermax Serie empfohlen, allerdings weiß ich nicht wie
laut die sind.
Ansonsten wäre noch die QFan Serie ne Option.
Recht leise und mit Kabelmanagement.

Was ist denn an den P7 NTs auszusetzten? Hab ich da was verpasst? Was is an der neuen Rev anderst?
 
Das m12ii scheidet leider aus, nicht verfügbar im gelobten Land ;D
Werde wohl zum enermax greifen, das review auf silentpcreview ist recht ermutigend.

Ein zweites SATA powerkabel wird man ja nachkaufen können denk ich, oder sollte ich gleich das 525er nehmen?

edit: Das P7 wär ja auch meine 1. Wahl, leider gibts die neue Rev. erst in 2-3 Wochen!
edit2: @palaber laut klikk haben die Kabel des straight power 60cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich das 425 oder das 525 nehmen? :)
Das 525 ist bei selber last ,sprich ca 260 load, kühler & leiser oder versteh ich da was falsch?
 
@ managarm

Also in Deutschland ist das M12II-430 durchgehend verfügbar, in Österreich jedoch nicht. Review bei SPCR :)

cYa
 
jap, deswegen werde ich das Modu82 nehmen.
Ob 525 oder 425 weiß ich noch nicht...
 
@ managarm

Jupp, das Enermax ist wohl göttlich, habe vorhin das Review bei SPCR gelesen. Da mein Be Quiet so langsam den Geist
aufgibt und vor allem über keine tolle Effizienz verfügt, werde ich mir das Modu82+ in der 425er Version zulegen.

Was für eine CPU hast du denn überhaupt? Oder habe ich das überlesen?

cYa
 
ah stimmt, das kleine quadrat hab ich vergessen, einen e8400 :D

Die 425W Version ist ideal für einen 180idle , 230load PC...
 
managarm schrieb:
Soll ich das 425 oder das 525 nehmen? :)
Das 525 ist bei selber last ,sprich ca 260 load, kühler & leiser oder versteh ich da was falsch?

Woher hast du diese Aussage?
 
Das war ne eigene beknackte (falsche) Überlegung hehe
 
Gut, beruhigt mich. ;)
 
Hallöchen!
Gibt es schon Erfahrungen zur Kabellänge des Enermax Modu im Antec P182? Ich schwanke zwischen dem Enermax Modu und dem Seasonic M12II. Wäre schön wenn ihr mir da helfen könnt!
 
Die Kabel eines Enermax Modu sind lang genug - man muss sie nur gescheit verlegen ;)
Also den unötigen Lüfter beim NT weg und alle Kabel durch die vordere, größere Öffnung führen.

cYa
 
Ich will den Lüfter aber weiter nutzen.
 
managarm schrieb:
Das P7 wär ja auch meine 1. Wahl, leider gibts die neue Rev. erst in 2-3 Wochen!
Und was ist an dieser Version anders im Vergleich zu aktuellen?
 
Damit sollen wohl die Probleme der aktuellen Revision (Inkompatibilitäten mit manchen Mobos/Chipsätzen) behoben sein.
 
Ich will den Lüfter aber weiter nutzen.
Wozu? Das Teil ist nur im Weg und erhöht die Lautstärke, wirklich sinnvoll gekühlt wird da nichts - er kann ja keine Frischluft ansaugen.

cYa
 
Zurück
Oben