Neues Notebook für altere Spiele

hubba

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
390
Hi
habe derzeit einen alten laptop (Acer travelmate 2410 mit dem ollen celeron M) und einen gaming PC (Intel Pentium @ ca C2D 6400 und ATI 3850)

nur den laptop benutze ich für internet und homepagearbeiten und um abend auf der couch mal ne runde anno 1602 zu spielen (weil mehr nicht geht). habe da XP drauf, aber so langsam stößt der an seine leistungsgrenze auch im office bereich virenscanner, firewall, tunderbird, firefox, gimp und html-editor zusammen machen ihn ganz ordentlich zu schaffen. besonders stort mich bei surfen die max auflösung von 1024pix

auf dem gaming pc spiele ich hauptsächlich 1-3 jahre alte spiele. ich bevorzuge nun mal ältere, aber dafür günsitge, bugfreie spiele auf max deteils zu spielen als andersrum. da der aber nun mal in einem anderen zimmer steht und ich viel lieber bei meiner freundin im wohnzimmer bin, komme ich kaum zum spielen.

nun habe ich überlegt, die beiden zu verscherbeln und mir ein notebook zu kaufen, womit ich beides machen kann. habe mal bei ebay geguckt, ich bekomme (mit etwas glück) ca 700€ für beide geräte. da ich derzeit kaum geld habe, kann ich wohl noch max 100€ auf das notebook rauflegen. also es sollte nach möglichkeit unter 800€ sein.

was erwarte ich von dem notebook:
ältere spiele (1-3 jahre) sollen auch mit hohen deiteils gut spielbar sein. ich denke da so an FRAR, HL2 Farcry, C&C generäle, anno 1701 usw.

dann sollte es eine 1200-der auflösung haben. 1024 sind mir zu klein, aber mehr frisst zu viel grafikpower. nen 14-15" monitor ist ok.

speichersplatz brauche ich nicht viel. 80-120GB sind total ok.

der akku sollte hingegen (im office betrieb, gerne auch mit reduzierter leistung) lange halten, damit ich ihn auch mal mit in die uni nehmen kann und mehr als knap eine vorlesung durchhält.

hersteller? habe mit acer gute erfahrung gemacht, muss es aber nicht zwangweise wieder sein.

meine frage an euch:

welche komponenten solle das notebook haben? cpu? graka?

könnt ihr mir bestimmte geräte empfehlen?

sind dämnächst (1-3 monate) irgendwelche (für mich relevanten) entwicklungen geplant, weshalb ich mit dem kauf warten sollte.

würde mich über eine antwort freuen

MfG
hubba
 
Hi
habe mich jetzt mal ein wenig umgeguckt.

finde diese sehr ansprechend:

http://www.one.de/shop/product_info...8fe826309559b10cfdb1c2a0addc&products_id=2385

http://www.one.de/shop/product_info...8fe826309559b10cfdb1c2a0addc&products_id=2275
(ggf mit 2GB ram für 40€ mehr)

http://www.notebooksbilliger.de/pro...toshiba_satellite_a2101bd_gamerbook_4students

was meint ihr?
ein OS brauche ich übrigens nicht, da ich mein altes WinXP weiter benutzen werde.

es wäre mir schon wichtig, wenn mir jemand sagen könnte, ob in den nächsten wochen preisliche änderungen oder technische neuerungen kommen werden.

MfG
hubba
 
Das Echo bzgl. One ist hier im Forum vorsichtig ausgedrückt sehr bescheiden.

Ich würde mal einen Blick auf die die Gamer Edition 3 und 4 von notebooksbilliger werfen. Die sollen wirklich nicht schlecht sein und der Shop ist auch wirklich gut.

Asus Gamer Edition 3

Die 4. Edition ist die Selbe, bloß mit 3 GB statt 2 GB Arbeitsspeicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@VIP_FFM bei notebooksbilliger.de hate ich ja selber schon geguckt und die bei zepto sind ja nicht gerade günstig...

@all-4-one ich habe da auch auch von das gaming-studenten-notebook gefunden. ist 50€ günstiger aber mit der gleichen graka aber langsamere cpu. meinst das ist das geld wert?

aber um die oben genannten spiele mit hohen einstellungen zu spielen, brauche ich da eher ne 2600 oder 2600XT?

MfG
hubba
 
Sorry, habe länger nicht mehr hier reingesehen.

Ich denke dass du auch das Toshiba nehmen könntest, die etwas langsamere CPU wird kein Flaschenhals sein.

Für die von dir favorisierten Titel wie HL2, Fear oder C&C Generals reichen sowohl die normale non-XT 2600 als auch der AMD Prozessor um die Spiele in 1024x768 auf hohen Details zu spielen.

Neuere Spiele wie Crysis oder UT3 wirste damit aber nicht sonderlich gut spielen können, da würde wohl auch keine 2600 XT helfen.
 
Zurück
Oben