E8200 oder E6750

Bino3d

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
68
hallo community,

meine frage ist ob der E6750 mit G0 stepping, sich besser takten lässt als der E8200 mit C0 stepping ?

die nehmen sich sicherlich nicht viel in der performance, oder ?



mfg
bino3d
 
macht sinn , lässt sich auch leichter kühlen.

danke @ polaroid
 
Der 8200 ist definitiv besser geignet. würde aber eher zum 8400 greifen da dieser kaum teuer is und schon standartmässig mit 3;);)Ghz läuft
 
Der E8200 ist empfehlenswerter als der E6750, aber der E8400 oder sogar der E8500 wären optimal. ;)

MfG paxtn
 
Ich finde der E8500 hat kein gutes Preisleistungsverhältnis.
1.Wahl E8400 2.Wahl E8200 3.Wahl AMD und dann der E8500 :D
 
Ja, ich gebe zu, dass der E8500 nicht das beste P/L hat, aber er hat die beste Leistung ;) . Das Beste P/L hat der E8400, korrekt.

MfG paxtn
 
Ausschlaggebend wäre für auch der 6MB große Cache der 8xxx er Serie.
 
Hi also ich hab eigendlich das selbe problem. ich wollte mir bis zu den osterferien noch nen neuen pc kaufen (FAQ: 650€). Dies möchte ich bei Alternate, Hardwareversand oder einem lokalen Händler tun um mir den zusammen bauen zu lassen, um nicht irgend etwas kaput zu machen und so die Garantie zu verlieren. Allerdings sind die E8400 und E8200 kaum verfügbar und deshalb hab ich daran gedacht mir doch den E6750 zu holen trotz 65nm usw. meint ihr bis zu den Osterferien werden die bei den beiden shops verfügbar sein oder nicht oder soll ich ganz was anderes machen?

Viele Grüße
Schakal
 
Also ich habe mir ein 630€-System bei HWV zusammengestellt, jedoch mit dem E8400. Ich denke in spätestens 1 1/2 Wochen, also so am Montag den 17. wäre es da, aber kann auch sein dass HWV die CPUs erst später bekommt. Macht mir aber nicht allzuviel aus.

Aber direkt zu deinen Fragen: Würde HWV auf jeden Fall Alternate vorziehen. Vor den Osterferien denke ich kaum dass der E8400/E8200 verfügbar ist, vlt aber ab Anfang nächste Woche. Ansonsten siehe oben.
 
also ich hatte den E6750 drin, jetzt den E8500 und hab mir den E8200 gerade bestellt. mal sehen was da so geht 4ghz mit luft waren mitm E8500 schon drin. viel mehr ging nicht. aber die 4ghz will ich auch mitm E8200 packen - wir werden sehen :)

um auf deine Frage zu antworten: ganz klar der E8200 - oder ein E8400. E8500 macht eigentlich nur mit wakü sinn und da auf ~4,2-4,4ghz takten! deshalb geb ich meinen auch her, weil ich mir keine wakü zulegen will :)
 
Aber direkt zu deinen Fragen: Würde HWV auf jeden Fall Alternate vorziehen.

Kannst du auch Gründe nennen, wieso du HWV Alternate vorziehen würdest?

Ich persönlich finde erstens den PC-Konfigurator auf Alternate deutlich übersichtlich und vor allem hilfreicher und zweitens ist das Hardware-Angebot bei Alternate doch deutlich größer.
Oder hast du vielleicht schon persönliche Erfahrungen mit den beiden Versandsshops gesammelt?! Wenn das so ist, lass es mich bitte wissen.

Allerdings ist der E8400 bei Alternate gar nicht gelistet im Moment, bei Hardwareversand ist er immerhin gelistet, allerdings ist die Lieferzeit unbekannt. Ich denke, man sollte sich hier einfach noch ein wenig gedulden. :rolleyes:
 
Mir gefällt die HWV-Seite inkl. PC-Konfigurator besser, ich habe mit HWV nur gute Erfahrungen gemacht (mit ALTERNATE auch, jedoch noch nicht so oft bestellt) und vor allem die Preise sind bei HWV niedriger ;)
 
nimm auf jedenfall den E8400
da kannst du eigentlich nichts verkehrt machen, er lässt sich super übertakten und das P/L- Verhältnis übertrifft selbst den vom E6750!!!
und zum zocken sind die intel dual cores immer noch am besten
 
Hallo ich habe mir die 8200 gekauft Preis 150 € und ohne V Core erhöhung auf 3500MHz laufen . Wen eine CPU 8200 oder 8400 wenn du aber Zeit hast die 8300 kommt bald mit 2,81GHz der Preis soll derselbe sein wie die 8200 .
 
ich bin auf meinen E8200 jetz auch schon gespannt :) sollt eigentlich heut kommen, aber da ich das we eh nicht zuhause bin ists wurscht - aber nächste woche wird dann getestet... der E8500 is schon bei Ebay :)
 
Zurück
Oben