SLI mit LC6550V2 möglich?

n8schicht27

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
163
Hallo,

habe eine Frage, ich habe hier 2x 8800 GT´s liegen aber nur ein normales 550W Netzteil von LC-Power. angeblich mit 80%.

ansonsten sind in dem PC eine Platte, 501LJ, ein DVD-Brenner und ein Quad 6600 nicht übertaktet und 4GB TeamGroup Speicher 2x 2GB.

Als Board wir ein ASROCK PENRYN1600SLI-110DB verwendet.

müsste doch eigentlich das Netzteil mitmachen oder?

2x 110W + 95W + 2x 15W für Laufwerke + 10W Board und Speicher komme ich auf 355W

da es ja ein 550W mit 80% ist müsste es doch max. 440W hinkriegen.

dann wäre es doch möglich oder?

LG
Michael
 
Also wenn es das hier ist, http://www.lc-power.com/htm/products_detail.php?lang=1&h_id=1&u_id=3&a_id=109 kann es funktionieren aber ich persönlich würde die Hardware diesem NT nicht anvertrauen. Mal davon abgesehen, das die CPU @ stock die beiden GT eh nicht auslasten kann von daher ist das SLI eigentlich sinnlos.

Kauf dir lieber ein vernünftiges Netzteil aka Seasonic S12II 500 oder Corsair VX 450 und übertakte den Quad auf 3-3,2 Ghz. Dann macht auch das SLI Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss es lieber. das teil läuft schon mit einer gt fast an der grenze. bzw. ist das problem, dass das ding bei überlast nicht zuverlässig abschaltet sondern sich für immer verabschiedet.
 
Zurück
Oben