GA-EP35-DS3R oder GA-EP35C-DS3R bei gleichem Preis

KaliskayaKoenig

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
13
Hi,

ich habe eine Frage zu den oben beschriebenen Boards. Bei hardwareversand.de kosten die gleich viel.

Der einzige Unterschied besteht doch nur in der DDR3 Speichergeschichte des EP35C's oder?

Sollte man dann vielleicht zum EP35C greifen oder lohnt sich die DDR3 Geschichte nicht? Bzw. würden sich mit dem Board sonstige Nachteile auftun?

Danke für die Antworten.
 
ddr3 lohn sich überhaupt nicht. das sind meines wissens maximal 3% mehr leistung.
hol dir das aktuelle GA-EP35-DS3 und kauf dir DDR2 800er Riegel
 
wasn das fürne frage? :)

klar nimmst du das ga-ep35C-ds3r, weil du fürs gleiche geld (manchmal sogar weniger) mehr bekommst.

mehr definiert sich hierdurch: ddr2+ddr3 und den dynamic energy saver.

also wieso mit weniger zufriedengeben, AUCH wenn du niemals nen ddr3 da reinstecken wirst. hab das p35c und meine güte, ich spar energie und kann nen ddr3 einsetzten, falls ich mal einen geschenkt bekomme ^^
 
GA-P35C-DS3R - um die 90€
Nimm aber die Revision 2.1, die ist laut der Recherche, die ich heute Morgen zu diesem Board gemacht habe um einiges stabiler, hat anscheinend weniger Probleme mit dem "An/Aus"-Bug der Boards mit P35 Chipssatz und braucht weniger Energy. Hat allerdings 2 USB-Anschlüsse (Intern ein Controller) weniger, dafür wiederum ein echtes Dual-Bios.

Hier der Gigabyte Compare Link
 
@q-wulf:

also ich glaube, du vertust dich da. die revisions 1.x und 2.0 haben hinten nur 4 usb anschlüsse. so wie du sagst hat das 2.1 weniger probleme mit dem boot-loop aber es hat hinten als einziges p35-ds3r 8 usb anschlüsse. plus die 4 internen macht das dann 12.

aber ne frage hätte ich selber. was ist das dual-bios, wodurch unterscheidet es sich vom normalen (also merk ich da was?) habs schon gelesen in der anleitung aber kann mir nix vorstellen

danke schonmal
 
Bei hardwareversand.de steht leider nicht dabei welcher Rev man bekommt :( das is das Problem.
Deswegen suche ich ja unter den EP's...da ists ja sicher die Rev. 2.1
Das EP35-DS3R hat auch Dual-Bios (was auch immer das bedeutet^^)
 
woher weißt du, dass die Ep's alle in 2.1 ausgeliefert werden. hmm... ich würde folgendes machen: ruf mal bei hwv an und frag, ob sie dir eins mit 2.1 schicken (ein epc).

wenn sie dir das nicht versichern können, ist es denk ich mal egal, ob du das ep oder epc nimmst. (wenn dir der energy-saver egal ist und du sicher bist keine ddr3's zu nehmen).

ruf einfach mal an.

weiß einer genau, wie das dual bios funktioniert?
 
Mentor2 schrieb:
woher weißt du, dass die Ep's alle in 2.1 ausgeliefert werden.

Ich meine, es gibt die Ep's nur als 2.1er. Zumindest stehts so auf der Gigabyte-Page. Und irgendwer hier im Forum hatte das auch mal gesagt, woher der das wusste, weiß ich nicht...

Steht das E bei EP nicht für den "energy-saver", ist der nicht sowieso auch im ep35 drinne!?
 
upsalallala... ich muss mich mal entschuldigen. ich hab die eps mit den ps verwechselt. ABER:
dieses e sagt einfach nur, dass das board den energy saver besitzt. das einzige board, was das auch hat aber nicht EP35 heißt ist das P35C-DS3R. dem wie man daraus schließen kann, müsste dsa EP35C-DS3R identisch sein mit dem P35C-DS3R. und das ist auch so (kannste bei vergleichsliste gucken).

also es ist völlig egal, ob du das EP35C oder das P35C nimmst. das p35c hat sogar genauso wie das ep35c die leds am board für die leistungsstufen beim energy saver. also identisch.

ich würde dir einfach empfehlen, dass GA-P35C-DS3R zu nehmen. Es hat alles was die andern auch haben: energy saver, ddr3, dual bios, 8x usb hinten (echt praktisch). und es kostet sogar mit am wenigsten 95-100 euro.
 
so ich noch einma. das ganze hat mich jetzt durcheinander gebracht.

Also ich muss noch was ändern in meiner chaotischen beratung.

Nimm das GA-EP35C-DS3R WEIL du bei dem board sicher sein kannst, ein rev. 2.1 zu bekommen. bei dem GA-P35C-DS3R, dass identisch ist mit dem GA-EP35C-DS3R, ist der allereinzige unterschied, dass du auch eine 1.9 oder 2.0 version erwischen kannst.

also GA-EP35C-DS3R :rolleyes::rolleyes:
 
GA-EP35C-DS3R hat rev 2.1 bios F2
GA-P35C-DS3R ohne E hat Rev 1, 2 & (2.1 letzte serie) aber wer weiss was händler liefert.
GA-EP35-DS3 hat rev 2.1 bios F2
das gleiche gilt auch für DS4 serie.

energy saver haben alle <<<

@Q-wulf > Probleme mit dem "An/Aus"-Bug > sowas gab es nie. das ist ne fehlerhafte bioseinstellung mit dem FSB in verbindung mit dem ramteiler, hier gigabyte forum
 
Zurück
Oben