Notebook Graka 15,4"

nuc

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
286
moin, ist die 8600m gt die momentan schnellste karte im 15,4er bereich?

und welche karten mit mehr power kommen in der zunkunft und wann?


interessiert mich mal :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob eine 8800M GTX in einen 15.4" eingebaut wird, will mal mal bezweifeln...
 
Ich sag mal so ... alles ist möglich... kommt halt drauf an was du ausgeben willst xD
 
ausgegeben habe ich schon, würde sagen es is wohl für mich zu spät, hab mir vor 3 wochen ein nexoc e619 15,4 8600m gt mit einem 9300 penry gekauft, so wie ich das rausgehört habe, ist aufrüsten wohl nicht möglich.... lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)
 
hm, also englisch bin ich eine niete :freak:

das hätte mir mal jemand vorher so schön posten sollen, dann hätte ich darauf geachtet, naja muss ich wohl den nexoc support mal fragen, keine ahnung ob ich das habe :rolleyes:

wäre halt schön wenn man sowas nachrüsten könnte irgendwann, momentan reicht ja die 8600, von der restlichen hardware wäre es ja kein problem den aufzurüsten wenn es gehen würde, prozzi is groß genug und am ram sollte es auch nicht scheitern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alienware und noch ein paar andere bringen noch dieses Jahr 15,4 Notebooks mit 8800mgtx raus. Man kann sogar schon bestellen, soweit mir bekannt.
Einfach mal googeln, oder auf notebookcheck.de schauen.
 
Die zur zeit schnellste 15,4" graka ist die ATI HD 2600 XT

Wer mir nicht glaubt einfach mal HIER vorbei schauen.
 
na eigentlich wollt ich ja kein neues notebook, das jetzige is ja neu, brauch es auch nich sooo häufig, das hat nu 1300eus gekostet und zurückgeben geht ja nicht mehr.

nur hätt ich das gewusst :( , spiele schon gerne unterwegs auch neue spiele, da wäre es schön in nem jahr auch aktuelle spiele dann auf eine guten optik zu spielen :)
 
Was hast du dir den für eines gekauft?
 
is knapp 3 wochen alt, nexoc osiris e619 15zoll / penry prozi 9300 / 3gig ram / 8600m gt 512 usw.

habe aber gerade mit support telefoniert, nachrüsten geht nicht... grrrrrrr
 
@nuc

was willst du den nachrüsten? Denke das reicht locker für alle "normalen" spiele aus.


@Tzebi

Lieber nicht :( das was da kommt ist nicht nur pervers sondern auch unbezahlbar... Schade das diese teile nur als 17" rausgehen. Denn bei der größe kann man die ja nicht mehr wirklich transportieren. Und so ein teures teil zu hause rumstehen zu haben, da kann man auch gleich einen PC bauen und man hat noch geld übrig
 
na ich spiele schon gerne auf der besten detailstufe, blos wenn in einem jahr der t9300 die games lokker packen würde, aber die graka das ganze ausbremst, wäre dann halt schön wenn mann solange optimieren könnte bis es kein sinn mehr hätte weil dann die verbaute cpu auch nicht mehr mitkommt.


ich schätze meine hardware halt so ein das sie leicht eine weit aus stärkere graka verarbeiten könnte, kann mich auch irren, bin ja nicht so der kenner.
da wäre es ja schön wenn es eine neue stärkere graka in einem jahr gibt die dann zusammen mit dem rest wie cpu die volle ausgeglichene leistung zwischen den komponenten bringt, also das beides optimal ausgelastet ist...

weiss nich ob ihr versteht was ich meine :lol:
 
Xenon2k schrieb:
Die zur zeit schnellste 15,4" graka ist die ATI HD 2600 XT

Wer mir nicht glaubt einfach mal HIER vorbei schauen.



Schau dir mal das Alienware 15,4" mit Geforce 8800GTX an.
Da kommt keine ATI HD 2600XT drann vorbei.

Warum behauptest du sowas wenn im gleichen Test sogar das M1530 von Dell schneller ist?
Das hat auch 15,4".
Mein M1530 hat "Out of the Box" 4224 3dMarks06.
Das ist schon mehr wie in deinem Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
violet velvet schrieb:
mal ne zwischenfrage: wie gut ist eine ati radeon x2600 und eine hd2400? ich habe mir da mal ein acer notebook angeschaut, habe aber keine ahnung von ati karten. ich kenne mich nur mit nvidia aus. das acer model wäre dieses:

http://www.acer.de/public/page133.d...am=de&ctx3=-1&ctx4=Deutschland&crc=2249331818

Sagt mal lest ihr eigentlich wenigstens einen Teil des Threads durch ??

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/mobilechips.htm

Wurde oben schon gepostet...
 
Die Liste zeigt zwar, dass die schnellste, zur Zeit verfuegbare mobile GPU die 8800M GTX ist, aber nicht in welchen Gehaeusen sie verbaut wird.

Wie bereits oben erwaehnt wird die 8800M GTX auch in 15" NBs verbaut. (Alienware M15X) und bald auch Clevo.

Etwas anderes in diesem Zusammenhang zu behaupten ist unfug.

MfG
Paendrag
 
Zurück
Oben