1. #1
    Commander
    Dabei seit
    Nov 2004
    Ort
    ~°vorm moni°~
    Beiträge
    2.074

    Smile Streamripper - Tests & Empfehlungen

    es gibt ja schon ne ganze Weile Inet-Radio und ich habe früher auch viel über Streamripper
    aufgenommen was tw zwar etwas umständlich war aber immerhin recht brauchbare Ergebnisse lieferte...
    inzwischen gibs aber auch recht gute und auch komfortable Alternativen die ich hier mal kurz vorstellen möchte - natürlich vorwiegend Freeware-Versionen - kommerzielle gibs ja genügend
    wer möchte darf auch gerne sein lieblings-Programm vorstellen - bitte möglichst mit Dl-Link
    das ich dann in die Liste aufnehmen kann

    Streamripper-plugin für WINAMP - (zu WA brauch ich wohl kaum was schreiben
    sollte eigentlich jeder kennen...)
    hat eine recht umfangreiche Senderauswahl dank ShoutCast - Infos hier >http://streamripper.sourceforge.net/
    und hier als Dl in der aktuellen Version 1.63-beta-4
    >http://sourceforge.net/project/showf...?group_id=6172

    JETAUDIO
    ist ein umfangreiches Allroundtalent - man kann damit nicht nur etliche Media-Formate abspielen wie mit WA sondern auch CDs rippen und eben auch Inet-Radio
    hören und aufnehmen - die Senderliste ist nicht so umfangreich dafür aber die
    Wiedergabe excellent und man hat etliche Aufnahme-Formate zur Auswahl
    >http://jetaudio.softonic.de/

    Screamer Radio
    ist ein recht spartanischer ripper der aber seine Aufgabe recht gut erfüllt und kaum
    Platz auf dem Desktop beansprucht aber dafür wohl die umfangreichste Senderauswahl
    bietet auch die mit über 128bit senden ! - infos hier
    >http://www.netzwelt.de/news/75221-fr...mer-radio.html
    homepage und Dl >http://www.screamer-radio.com/features/

    ClipInc. Player
    ist zwar in der normalen ur-Version auch Freeware aber im Umfang recht eingeschränkt man kann allerdings durch Weiterempfehlen oder Kaufen den Umfang aufbessern...
    die Oberfläche ist gut durchdacht nimmt nicht allzuviel Platz in anspruch und kann
    mehrere streams gleichzeitig aufnehmen
    >http://www.computerbase.de/downloads...lipinc_player/

    wer selber mal online auf Sendung gehen möchte kann sich ja mal hier
    >http://beta.laut.fm/ umschauen

    --- Platzhalter für weitere Empfehlungen von euch....
    Geändert von _/"Y&Y"\_ (05.04.2008 um 11:51 Uhr)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Ensign
    Dabei seit
    Jan 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    249

    AW: Streamripper - Tests & Empfehlungen

    Hallo,
    das sind wirklich alles TOP Programme, darum verstehe ich eigentlich nicht, dass in dem Thread so wenig los ist. Meiner Meinung nach eine tolle Variante sich mühelos, kostenlose, legale Musik auf den PC zu bringen.

    Ich nutze jetzt schon seit einiger Zeit ClipInc und muss sagen, das Programm geht ab.
    Streamripper ist auch nicht schlecht, aber ClipInc ist mein Favorit.

    Eine weitere gute Alternative ist OnlineMusicRecorder.com.
    Man meldet sich an und drückt einen "Aufnahme-Knopf". Ab diesem Zeitpunkt werden Lieder von verschiedensten Webradios aufgenommen.

    Vorteil:

    -Man nimmt über den ganzen Tag hinweg seine Musik auf.
    -Man muss nur die Lieder die einem gefallen downloaden und verbraucht somit keinen Festplattenspeicher.

    Nachteil:

    -Es gibt einige fixe Radiosender, man kann keine eigenen Sender hinzufügen.
    -Die Sender sind meiner Meinung nicht gerade die besten, und man muss ziemlich lange warten bis man mal was neueres bzw. deutsches bekommen kann.

    PS: Wer sich für ClipInc interessiert könnte es Hier downloaden und mir dabei, bei einer Lizenzerweiterung behilflich sein

    thomas28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •