SUCHE: schnellen kompakten USB-Stick ab 8GB

Madmax

Captain
Registriert
März 2002
Beiträge
3.809
genau ;)

- schnell, was is schnell? laut Wikipedia 20 MB/s Lese- und 15 MB/s Schreibgeschwindigkeit; http://geizhals.at/deutschland/a294321.html der erscheint mir langsam
- kompakt (höchstens 4,5cm lang);
- 8 oder 16 GB
- 30-40€ höchstens (8GB gibts jetzt ja für 25€)
- stabil und robust, hab zum Geb. einen LG mit 4GB zum "Ausfahren", der is jetzt hinüber weil er nur aus Plastik ist; also mit Kappe, nix zum ausfahren
- evtl. auch bei Amazon erhältlich

der gefällt mir http://geizhals.at/deutschland/a312097.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Sharkoon was taugt würd mich auch interesieren, wobei ich ihn nur an meinem Autoradio benutzen würd!
Die Corsair Voyager sollen ganz gut sein!
 
Danke, den Corsair kenn ich, aber gefällt mir optisch nicht, is auch zu breit dass unter Umständen ein 2. Anschluss blockiert wird.
 
und keine weiteren Vorschläge?
 
sind dir die OCZ nicht schnell genug die ich vorgeschlagen hab?
 
wie gesagt muss es auch vom Design her passen: KOMPAKT sollte er sein, denk nicht dass das zuviel verlangt is für einen Stuck :D
 
Bei Corsair muss man aufpassen. Schnell sind nur die GT Versionen bis 8GB. Die non GT sind im Bereich von ca. 7MB/s Write. Generell ist das, was die Hersteller angeben nicht unbedingt immer das, was man bekommt. Manchmal nicht einmal annähernd. Ich denke einen guten Stick mit 8GB um 30-40 Euro kannst du dir abschminken. Der 8GB GT von Corsair ist gut, aber auch schon im Bereich von 90 Euro.
 
ein befriedigender Stick würd scho reichen:D, des geht auch günstig wie man sieht:

hab einen Trekstor 1GB und einen 4GB LG, der billige Trekstor is dem LG HAUSHOCH in Sachen Geschwindigkeit überlegen
 
Die Sticks, die man früher bekommen hat, darf man nicht mit den heutigen vergleichen. Heute werden nur mehr langsame MLC Speicher produziert. Auf die angegebenen Werte kann man sich auch überhaupt nicht mehr verlassen, selbst bei bekannten Herstellern. Die gesamte Flash Branche hat sich zu einer einzelnen Mafia entwickelt, wo z.T. schon in der Fertigung einzelne Chips gefälscht werden und z.B. als 2GB statt 1GB verkauft werden. Wenn man mehr als 1GB drauf gespeichert hat, gibt es nur mehr Datensalat. Letzte Woche habe ich einen Stick von Sandisk (die Standardmarke für Flash schlechthin) gehabt, der bei der Standardformatierung nach ca. 200 Dateien nur mehr Datensalat produziert hat mit defektem Filesystem und 200 Ordnern mit kryptischen Dateinamen und angeblich 189GB belegt. Das ist aber bei allen 4, die ich getestet habe, der Fall. Nach einer erneuten Formatierung ging es wieder problemlos. Ist übrigens ein ganz normales WinXP gewesen und kein Vista.
Letztes Mal habe ich mir einen Stick von Platinum mit 2GB bestellt mit angeblich 10MB/s read/write und tatsächlich waren es nur um die 2MB/s selbst beim Read, mit einem anderen Stick ganz normal >10MB/s. Das alles aber mit großen Files und keinem kleinen Schrott.
Es gibt zwar viele Reviews zu USB Sticks, aber da kann man nur einem Review von komplett demselben Stick vertrauen. Das sieht man schon beim Unterschied zwischen dem Corsair Voyager 8GB GT vs. 16GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
die supertalent pico serie ist klein und recht robust, zumindest der A
beim lesen sind die richtig schnell, beim scheiben eher mäßig (ich glaub 30mb/s lesen und 10mb/s schreiben)
 
Ich kann nun folgende empfehlen: OCZ ATV + OCZ Rally Turbo2

Beide unterstützen Dual-Channel Technologie und sind sehr schnell.
Hatte auch mal den Corsair Voyager, aber der ist um längen langsamer als die von OCZ.
 
Empfehle auch den OCZ ATV.

Besser noch ist der OCZ Rally² Turbo.
Ist allerdings sau teuer :(
 
Zurück
Oben