Suche Fan-Controller mit guter Optik

headspin23

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
72
Moin zusammen

bin auf der suche nach nem Stylischen Fan-Controller ab auch schon n bischen rumgesucht aber noch nicht das richtige gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir da n bischen helfen.

Kriterien an für den Fan-Controller

1. schönes großes Display
2. Anschlüsse für 6-8 Dreipin Lüfter (es können auch 2 Controller sein insgesamt max. 120€)
3. soll Optisch was hermachen
4. keine billige Verarbeitung
5. wenn es geht ohne die ganzen Card-reader
6. sollte zur optik vom Coolermaster Stacker Nvidia Edition passen

ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ... freu mich schon auf eure vorschläge :D

Mfg

Headspin23

p.s. gibt es Verlängerungskabel für die 3Pin-Anschlüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hmmm die Seite von Caseking ist ganz nice .... bin gerade am liebäugeln mit dem Zalman ZM-MFC2 und dem Aerocool GateWatch 2 ... aber das verbraucht ziehmlich viel platz wenn ich 2 einbaue ....

hat jemand evtl schon ein Zalman ZM-MFC2 zuhause ??? würd ganz gern seine meinung dazu hören.

@Schnitz
mercy für die links

edit:
Was bedeutet denn die PWM Funktion für den 4xPinstecker?
Kann man da auch per Adapter nen 3Pin dran hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
PWM heist, dass die Drehzahl der Temperatur angepasst wird (also ne art integrierte Lüftersteuerung, gibt es aber nur für CPU-Lüfter soweit ich weiss) wenn du den an 3pin hängst verlierst du die automatische regulation, läuft also volle pulle (12V)
 
PWM heißt Pulsweitenmodulation und hat NICHTS damit zu tun ob der Lüfter nun automatisch geregelt wird oder nicht!

mfg
 
Normalerweise wird ein Lüfter über die Spannung gesteuert.. also 12V normal... und geregelt weniger.

PWM bedeutet, dass immer zwischen Saft und keinem Saft gewechselt wird.. und zwar in dem Intervall, dass der Lüfter eine gewisse Geschwindigkeit erreicht.
Für PWM braucht man einen 4 Pin Lüfter.
 
hmm wie ich gesehen hab kann ich mir das knicken mit den 2 Zalman MFC 2.
der blöde stromadapter ist mir da in der quere

jetzt bin ich am überlegen ob ich ne kompi aus Zalman ZM-MFC2 und dem Aerocool GateWatch 2 mache das müsste gerade noch hinhauen mit 5 1/2 schächten
 
@DerProfi

danke für den link
das teil hab ich ganz übersehen ... :D das macht auch was her

hoffentlich gibts auf der cebit noch n paar neue fan-controller ... hab schon n bischen im web gesucht aber nicht wirklich was gefunden

war evtl jemand schon dort und hat in die richtung was geiles gesehen????
 
Zurück
Oben