Cpu Volatge Vtt

Invent!

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.792
CPU VOLATGE VTT habe ich im bios gefunden.
dort kann ich die spannung ändern was is das für eine spannung?
 
Volatge hast du gefunden? Das sagt mir nichts, aber Voltage VTT :) Ist wohl die Spannung für den FSB, soweit ich weiß. Las mich gern verbessern wenn ich Unsinn erzähl. Steht zum. im normalfall auf Auto und wenn den FSB nicht grad um richtig hochreißt brauchst du da auch nichts ändern. Auto wird schon schon wissen was es machen soll :)
Frag mich jetzt nicht was VTT heißen soll, da bin ich überfragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich bin nähmlich auf übertaltungswahn^^

und meine cpu geht bis 3Ghz mit 1.42V im bios (in real sind es ca 1,39). und auf 3.2 ghz kann ich selbst mit ungesunden 1,48 V nich schaffen. windows starten zwar aba nich primestable. weiß einer was ich ändern muss?? ram takt ist angepasst;)
 
Vielleicht ist deine CPU am Ende. Die Grenze liegt schließlich nicht immer bei der Temp. Aber mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
 
hm möglich........ aber torzdem komisch windows fährt ja hoch.
und manche schaffen das mit den 4300 usw die nich ganz so hochwertig sind:(
 
Also bei mir fährt Windows noch bei 3,4GHz aber ab 3GHz hab ich Probleme mit Prime. Allerdings laufen alle anderen Anwednungen. Bei meinem MB zeigt er im Bios eine rote Schrift an wenn man z.b. die VCore übermäßig erhöht. Ich habe demnach alles auf den Wert gelegt wo es noch nicht rot geworden ist. Also SB Spannung, NB Spannung, RAM, und VCore und da war er zumindest noch bei 3,2GHz stabil...zumindest die ersten 30 Minuten, danach wurden mir die Temps doch ein wenig zu hoch und ich habe abgebrochen. Meine Werte beziehen sich alle auf den E2160..nur zur Info.
 
also soll ich lieber zocken und gucken obs funzt und nich prime nehmen`?
 
ach ich lass den bei 3 GHz was bringen mir 3.2 ?? nix slebst 2.6 währen schon ausreichend:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Zurück
Oben