Lohnt sich der Aufpreis?

Thundereye

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
116
Hallo,
Ich plane mir in den nächsten Wochen einen neuen PC zu bauen. Dazu wollte ich mir die 8800GTX verbauen. Als ich vorher bei Geizhals schaute, sah ich eine Übertaktete VErsion der 88GTX von XFX. Der Chiptakt ist 600 MHz statt 575 MHz. Lohnt sich der Aufpreis von ca 15€ oder kann man keinen nennenswerten Unterschied feststellen?
 
Daas lohnt sich keinesfalls.

cYa
 
Wie y33H@ schon sagte, es lohnt nicht!
Mit ein paar Mausklicken bekommst du deine Grafikkarte evtl. noch höher getaktet, aber deine Garantie ist dann futsch.
btw brauch mal bei dieser Karte überhaupt noch übertakten? Wenn du nicht irgendwie Punkte-geil bei 3DMark0x bist, dann nicht ;)

Gruß Carlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd auch sagen das der AUfpreis sich nicht lohnt! Kauf dir die normale GTX die reicht locker!
 
Spüren würdest du die Mehrleistung wohl kaum.
Es ist nur eine Überlegung wert, wenn Du halt nicht selbst übertakten willst/kannst.

Also ich würde den Mehrpreis auch nicht zahlen.
 
Also die 3DMarks sind mir ziemlich egal, ich will bloss alle Spiele auf High zocken können ^^.
 
Wenn es eine GTX werden soll, dann greif zu der Günstigsten, für momentan ~280€!
Damit hast du ein hervorragendes PLV und Übertakten ist da momentan eh in keiner Weise nötig, sofern der übrige Rechner dazu passt! ;)
 
Zurück
Oben