Asus Striker Extrem mit Core2 oder Q6600?

nuh81

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
319
Hallo leute,

ich habe eine Frage an euch, was würdet ihr mir hier bei empfehlen?
ich habe mir einen Q6600 Go bestellt und jetzt habe ich gelesen das Q6600 mit nVidia sich bei Übertakten nicht gut verträgt.
Soll ich jetzt dies behalten oder gegen´ein Core2 umtauschen?

4096MB DDR2RAM Corsair Twin2x 6400C4DHX
Netzteil Levicom Visible Power 450Watt
Asus Striker Extreme nForce 680i SLI Sockel 775
Western Digital WD2500JD-55HBBO 250GB SATA I
Western Digital WD2500AAJS-22VWAO 250GB SATA II
im Moment noch XP Media Center Edition Profesionel 32 bit (später Vista Ultimate 64 bit)

danke
 
Du kannst den wohl tauschen aber an deiner Stelle würde ich das Striker rausschmeißen.
 
Was für eine Grafikkarte hast du den? Brauchst du überhaupt OC-Power?

Du könntest dir ein P5K-E von Asus zulegen, damit kann man einen Q6600 ziemlich gut raufprügeln.


Dein Netzteil würde ich auch mal austauschen.....
 
Ich denke irgendwie auch, das mit dem Striker sicher um die 3 GHz drinliegen sollten, weiss es aber nicht. Die G0 Q6600 machen aber meistens bis 3,6GHz...
 
habe auch schon einige test über Q6600 go gelesen und die sind ja auch gut zu takten, nur das mit dem striker macht mich etwas stutig, denn da habe ich überhaupt keine ahnung. die tests die ich gelesen habe waren alle mit gigabyte. mir würden ja schon 3ghz ausreichen und asus finde ich halt persönlich besser.
 
Nforce Schrottsatz ist das Problem nimm besser ein P35 wenn du OC willst und eh kein SLI nutzen willst.

Kannst ja auch ein ASUS P35 kaufen. Zugleich sparst du dann eine Menge Geld.

Willst du den Rechner eigentlich ohne Graka betreiben ? Und haste die Komponenten aus deiner Signatur schon ?
 
Also ich persönlich halte seit meine lezte 3 Boards von Asus garnichts , es wird viel versprochen aber machen kann man garnichts . mag vileicht sein das die Lezte boards von Asus besser sind aber ich habe die von meinem Program rausgeschmisen. Meiner Q6600 Leuft mit 3200 MHZFSB 400 + Gigabyte DS4 Speicher 800 A-DATTA Vitesta Extream 4x1 Gig mit 975 MHZ getaktet.
MFG: Sen$
 
Langsam geht mir das Übertakten, aus Schwanzverlängerungsgründen, schon stark auf den Sack.

Wenn du Posen willst reicht das Striker auch. Nach allem was ich bis jetzt gelesen hab kann man mit dem Striker nur keine Rekorder aufstellen. Bis 3Ghz sollteste ihn aufm Striker auch kriegen. Das sollte dann auch Reichen. Dann kannste auch bei deinen Jungs sagen du 12 Ghz hast.

Ausserdem würde ich mir an deiner Stelle erstmal Gedanken über Kühlung machen Anstelle von wie weit geht er.
Denn wenn du nicht ordentlich Kühlst und solltest ihn auf dem Striker doch bis 4Ghz bekommmen. Dann bekommst du das nur 1 mal.

Verstehen?

Da wird ordentlich Leistung verbraten (Verlustleistung steigt) das sind Sachen über die man sich Gedanken machen sollte. Wakü oder ordentlichen Prozessorkühler oder extra gehäuse Lüfter.

mfg

Wenn du posen willst kauf dir nen M3 und leg ihn tiefer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi AkShen wieso glaubst du denn das ich posen möchte? und m3 ist auch nichts besonderes für mich. wenn ich posen möchte steige ich in mein M5 und diskotiere hier nicht über Q6600 dann kaufe ich mir gleich QX9650 und die sache ist gegesen.
Mir geht es hier nur um etwas zu lernen und Spass zu haben und das ist sicherlich kein GAG!!!
PS wie heißt es so schön wissen ist macht, außerdem kehre ich das geld nicht von der straße!!!

also leute kann ich mit dem striker auf 3ghz hoch bringen oder nicht das ist hier die frage.
zur kühlung habe ich mir ZEROtherm Nirvana NV120 überlegt gehabt, dies müßte reichen oder?
 
Hi!

Du sollst es nicht zu ernst nehmen was Manscheiner hier schreibt, nimm das Positive mit und reagiere nicht auf solche Kommentare! Wie geschrieben solltest Du kein SLI betreiben wollen/möchten, bleib beim Striker und 3,0GHz dürften eigentlich auch drin sein, mit halbwegs guten Speicher, trotz aller dem Quad und nForce ist nicht unbedingt ein gute Kombi!;)

MfG:king:
 
Zurück
Oben