g92 Sli (Split Frame Rendering (SFR)) Mikrorukler und weitere Fragen

ABC_Freak

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
333
Servus Wissende,

ich hab ja jetzt schon viel über das Phänomen Mikroruckler bei SLI / Crossfire gehoert. Da ich aber in meinem Halbwissen noch im hinterkopf hatte das es da 2 Betriebsmodi gibt hab ich dazu eine/mehrere Frage(n).

1. Es gibt doch den Split Frame Rendering (SFR) Modus, kann man den Fest einstellen so das er auf alle fälle verwendet wird (das scheint mir nämlich aus Implementierungssicht der einfachste) und funktioniert dass dann auch bei jedem Spiel?

2. Wie ich Mikroruckler verstanden hab ist das auf ungleiche Zeitabstaende zwischen den Bildern zurückzuführen. Kann es dann bei SFR nicht auftreten?

3. Gibts bei SFR andere probleme? Kann mich an ein bild erinnern wo Wasser ueber Shader animiert wurde und genau in der mitte des Bildschirms eine linie zu erkennen war weil wohl die Parameter in den beiden Karten divergierten.


FYI mein Hintergrund.
Stehe vor der entscheidung ob ich mir eine 8800gts512 OC oder 2 GT zulege. Füllrate waer schon etwas wichtiger da ich nen 24" mit 1900x1200 habe und den gern in nativer Auflösung betreiben würde. In diesem Zusammenhang fände ich eine Dual Lösung eigentlich ziemlich attraktiv.

Danke schon im Vorraus,
euer ABC
 
Ich würde eine 8800GTX empfehlen und die dann übertakten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben