Laptop Kaufberatug

Wave2

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
253
Hallo,
ich brauche Hilfe und zwar will ich mir Anfang Mai einen Laptop kaufen. Ich will damit unter anderem Age of Conan spielen, also sollte eher ein Gamer Laptop sein mit DX10 Grafik und Core 2 Duo Prozessor, zudem 3GB Ram oder so... Preis bis 900€

Habe an den Dell XPS M1530 gedacht, was haltet ihr davonb?

MfG,
Wave2
 
Den XPS kann ich nur empfehlen:)
 
Ob die 8600GT für DX10 allerdings genug Power hat wage ich zu bezweifeln. Kenne das Spiel allerdings auch nicht. Ansonsten sind die Dell auf jeden Fall zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du erst in 2 Monaten ein Notebook suchst dann warte noch etwas, eventuell kommt bis dahin die 9000er-serie von nVidia auf den Markt, aber das weiß niemand soo genau.
Die 8600M GT sollte für Age of Conan ausreichen, habs aber selbst noch nicht angezockt. Großartige DX10-Effektfeuerwerke solltest du aber nicht erwarten, dafür hat die Graka zu wenig Leistung.
 
Also ich Investiere derzeit kein Geld in einen Laptop, diese sind einfach nicht zum Zocken gedacht. Man sollte sich ganz sicher sein, ob nicht lieber der PC zu hause für 900€ etwas gebrauchen kann. Oder man Verkauft diesen PC zu Hause und Kauft dann einen ordentlichen Laptop für 2000€ :).

mfg

Tom
 
@Tommy_Lee
Was machen wenn man einen Laptop braucht und keine 2000 Euro hat und trotzdem hin und wieder spielen möchte unterwegs? :D
Ich denke das kann man ganz gut auf den heutigen Laptops. Das es nicht das gleiche ist wie zu Hause auf dem Desktop dürfte allen vorher klar sein.
 
Ja wollte das nur mal vorbringen, auch ein Kumpel von mir hat sich einen Laptop gegen alles Reden und Vergleiche gekauft. Nun :( er rum, weil er auf einer Lan nicht die gleiche Einstellung und Grafik hat wie die anderen. Nur Vorteil ist klar das er keine 10min braucht zum Abbau des PC ;) und wo anders das Spiel in "bemitleidender" Grafik spielen kann. Des weiteren ist es in Berlin gefährlich etwas so Teueres mit sich rumzutragen wenn man nicht Verteidigen kann oder nicht „bewaffnet“ ist.

Trotzdem würde es mich auch Interessieren einen Laptop zu haben mit dem man Zocken kann.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=225001&tn=HARDWARE&l1=Notebooks&l2=Ger%E4te&l3=MSI

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=244385&tn=HARDWARE&l1=Notebooks&l2=Ger%E4te&l3=Asus

PC: Aussehen ist nicht alles.

mfg

Tom
 
Naja ich denke ich werde mir einen XPS holen und für meinen normalen PC noch ne 8800GT
 
bin gerade auf der gleichen suche auch einen Dell XPS M1530 ich weiß jetzt aber nicht ob diese zusammen stellung zu viel zum zocken ist (spiele wie "call of duty 4" " unreal tournament" und so

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 (2,20 GHz, 800-MHz-FSB, 4 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 3 Jahre XPS-Premium-Hardware-Support für Privatanwender (inkl. Game-Support und Support vor Ort) ändern
FARBAUSWAHL 2.0 mega pixel Camera & Midnight Blue for CCFL Display ändern
LCD 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™ ändern
BIOMETRISCHE IDENTIFIKATION Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz ändern
ARBEITSSPEICHER 3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024] ändern
FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

das ganze für 1466,-
 
Naja die Graka ist einfach das, was alles ausbremst^^
Damit wird nicht unbedingt sehr sehr viel gehen aber bissi was schon.
Kann halt nich überall ne 8800gtx o.Ä. drin sein :p
 
1500€ würde ich auf jeden fall nicht mehr an ein XPS denken...da gibts schon bessere grakas in anderen nbs
 

Den Clevo Barebone, gibts z.B. bei Schenker mit gleicher Ausstattung für weniger Geld(1359 Euro). Der Toshiba Satego X200-21U, hat auch eine 8700GT M verbaut und kostet "nur" 1200 Euro.

@koenig1988

Soll es ein 15 Zoll Notebook sein, oder kann es auch ein 17 Zoll sein?

@Wave2

Es ist vielleicht sinnvoller, wenn du die gleiche Frage in 2 Monaten noch mal stellst(2 Monate sind in der Computer Industrie eine lange Zeit ;)).
 
hast recht mit dem "satego", der bietet gutes p/l.

ich würde nur noch notebooks mit 17" nehmen, bei den leistungen heute doch ein echter
desktopersatz.

dann gibt es noch das ASUS G2SG-7T025C mit dem ganz neuen prozessor (Penryn) und
gutem finish, allerdings rund 1400,- ( http://geizhals.at/deutschland/a311228.html )

oder den FSC Amilo Xi2550 mit Radeon HD 2700, auch um die 1200,-
( http://geizhals.at/deutschland/a312911.html )

und im HP Pavilion HDX9320eg ist sogar schon die 8800er drin, aber wir kommen hier in
sphären..., obwohl mit 1550,- und 20" noch "günstig"


der dell ist jedenfalls nix gegen die auswahl hier!!!

zwischen 8600, 8700 und 8800er atis ist ein riesiger leistungsunterschied!

so, grüße ;)
 
Hallo zusammen,

Da du dir schon Geräte um die 1200.- Euro angesehen hast, dann wirf doch auch mal einen Blick auf das
Samsung R700-Aura T9300 Dillen. Kostet auch um die 1200.- Euro, hat eine Grösse von 17", die neue T9300 CPU und eine 8600GT. Ist vieleicht eine Alternative für dich. Die Verarbeitung ist um einieges besser als bei den AMILO Geräten. Natürlich sind brandaktuelle Spiele damit nur bedingt spielbar. Möchtest du diese allerdings unbedingt in voller Pracht geniessen, kommst du um die 8800er Serie oder die 3000er Serie von AMD ( die demnächst erscheint) nicht herum. Ob diese dann aber langt, waage ich mal zu bezweifeln, da die neuesten Spiele doch enorme Anforderungen an die Grafik haben, mit der auch Desktop-PC's ihre Probleme haben. Diese Gamerbooks sind Preislich allerdings in Regionen ab 1500-2000.- Euro angesiedelt!

Natürlich kannst du auch warten, wie der ein oder andere hier sagt. Es wird immer etwas besseres als das zur Zeit erhältliche auf den Markt kommen. Da wartest du dann aber ewig !

MfG
 
Zurück
Oben