Suche Notebook mit sehr gutem Display (um die 15")

Zhan

Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
2.205
Moin,


mein altes Dell hat seinen Zenit nach über 4 Jahren nun deutlich überschritten. Mein Versuch mir ein neues Notebook zu kaufen, war jedoch eine grauenerregende Tour durch die Rasierspiegelabteilung - ohne brauchbares Ergebnis. Ich hab mir in den letzten Wochen nun so ungefähr ~60 Notebooks angeguckt (ja, wirklich ...). Davon sind die allermeisten jedenfalls schon mal direkt ausgeschieden, weil die derart grauenvoll spiegeln, dass ich mir ein arbeiten damit nicht vorstellen kann. Die einzigen nicht-spiegelnden displays, die ich gefunden habe, waren in lowend-notebooks verbaut und daher leuchtschwach, schlecht ausgeleuchtet und farbstichig.

Unter allen Notebooks, die ich mir angeguckt habe, war lediglich EINS, dessen Display besser als in meinem Uraltdell war: Das MacBook Pro mit nichtspiegelndem Display. Das hat mich sofort beeindruckt. Aber fast 2000 Taler für ein dürftig ausgestattetes Notebook mit sehr gutem Display. Das sind so 800 Euro Aufpreis fürs Display - wenn man mal vergleichbar potente Notebooks im PC-Sektor anschaut. Notfalls werd ich das auch zahlen - nur hoffe ich noch auf eine günstigere Alternative :)

Meine Frage: Gibt es irgendwo noch Notebooks, deren Display NICHT spiegelt und DENNOCH sauber, brilliante Farben und anständige Kontraste liefert? Hatte da noch das ASUS V1S-AJ033E im Auge - nur hab ich nirgends nen Händler gefunden, wo man sich das mal angucken kann. Jemand nen Tipp? Und nein - Fernabsatzgesetzrumgehühner mit hin- und herschicken kommt nicht in Frage.
 
Ich stand vor dem gleichem Problem wie du und hab mich dann für das MSI GX610 entschieden. 15", 2GB Ram, Athlon TK55, ATI HD2600 und ein mattes, nicht-spiegelndes Display sind so die Eigenschaften. Das Display ist auch in den 1%" Macbooks verbaut und ist wirklich spitzenklasse! Kostet im Moment 750€ bei Notebooksbilliger.
 
Zurück
Oben